MDR THÜRINGEN-Sommerinterview Zwischenruf bei Höcke-Interview

Im Rahmen der Sommerinterviews von MDR THÜRINGEN ist am Freitag der Spitzenkandidat der AfD, Björn Höcke, interviewt worden. Geführt wurde das Gespräch von Moderator Lars Sänger im Foyer des Landesfunkhauses in Erfurt. Während des Live-Interviews gab es aus der Ferne einen kurzen Zwischenruf. Das Interview wurde dadurch nicht beeinträchtigt.

Der weiträumige Bereich um den Interview-Ort ist zugänglich für alle Mitarbeiter und in der Regel auch für Gäste. Obwohl das Interview ohne Unterbrechung und vollständig durchgeführt wurde, soll im Rahmen der Produktionsauswertung das bereits umfangreiche Sicherheitskonzept nochmals überprüft werden.

Nächster Interviewgast am Sonntag, 25. August ist CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring. Den Fragen im Sommerinterview haben sich bereits die Spitzenkandidatin der Grünen, Anja Siegesmund und SPD-Chef Wolfgang Tiefensee gestellt. Alle Interviews finden Sie hier:  

Quelle: MDR THÜRINGEN

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 16. August 2019 | 19:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 16. August 2019, 16:23 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

23 Kommentare

18.08.2019 14:04 martin 23

@22 hopf: Auf die Ebene des Trägers der "Europa-Distel 2013 für seine vornehmlich unsachliche und polemische Europakritik“, der meines Erachtens mit seiner Medienkritik alle Medien überzieht, die nicht so "neurechts" schreiben, wie er das für angemessen hält?

18.08.2019 13:43 HOPF L. 22

@21 Martin,18.08.2019,11:39 Uhr.Voller schmunzeln ver-
folge ich hier in diesem Forum,Eure Diskussion über die
AfD.Ich möchte die ganze Diskussion,einmal auf eine andere Ebene stellen,indem ich aus der Tagesschau vom 18.08.2019 zitiere:
"Vor Landtagswahlen"-Zentralrat der Juden warnt vor
AfD.Ratspräsident Schuster warf der Partei rechtsex-
treme Tendenzen vor".Der traut sich was.Herr Schuster,
besitzt soviel Mut,wie der von mir sehr geschätzte
Henryk M.Broder und Dr.Armin Wolf,dem Flaggschiff
beim ORF.

Mehr aus Thüringen

Wie vertreten die Abgeordneten meine Interessen? 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fünf Jahre haben die gewählten Politiker Zeit, wichtige Themen umzusetzen. Ihr Mittel sind Gesetze...

Do 17.10.2019 08:40Uhr 00:52 min

https://www.mdr.de/thueringen/landtagswahl/video-landtagswahl-erklaeren-interessen100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Thüringen

Feuerwehrleute bei einem Brand in Merbelsrod 1 min
Bildrechte: MDR/News5