Neuinfektionen Corona in Hildburghausen: Inzidenz erstmals über 300

Im Landkreis Hildburghausen steigt der Inzidenzwert der Corona-Neuinfektionen ungeachtet aller Verordnungen weiter. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden meldete das Gesundheitsamt 46 Neuinfektionen. Bei 478 Menschen ist das Virus noch aktiv, 163 sind mittlerweile genesen. Die Inzidenz, also der Wert, der angibt, wie viele Neuinfektionen es innerhalb der vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner gibt, liegt bei 302,2. Fünf Menschen starben im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion.

Hildburghausen: 40 Beschäftigte verfolgen Corona-Kontakte

Mittlerweile befassen sich im Gesundheitsamt des Landkreises mehr als 40 Personen mit der Kontaktverfolgung und der Durchführung von Tests. Seit dem Frühjahr wurde die Zahl der Mitarbeiter verdreifacht. Zudem erhält Hildburghausen seit drei Wochen Unterstützung durch Soldaten der Bundeswehr.

Der Marktplatz mit dem Rathaus in Hildburghausen.
Der Marktplatz mit dem Rathaus in Hildburghausen (Archivbild) Bildrechte: dpa

Quelle: MDR THÜRINGEN/ls

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 20. November 2020 | 10:30 Uhr

1 Kommentar

Ritter Runkel vor 6 Tagen

Ganz toll. Mitten im „Test-November“, in den die Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit geprüft werden sollten, ändert man die Teststrategie so, dass keine Vergleiche mehr möglich sind.
Muss die Regierung unbedingt dem Eindruck zuarbeiten, eine sachliche Beurteilung sei überhaupt nicht erwünscht?
Dann ist dieser Weg der Richtige.
Die Glaubwürdigkeit ist dann leider weg. Auch für die, die keine Aluhüte oder Reichsflaggen tragen.

Mehr aus der Region Suhl - Hildburghausen - Sonneberg - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Tafel mit Aufschrift 'Alle Speisen zum mitnehmen. Bitte einzeln eintreten.' 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die Stadt Nordhausen unterstützt die Gastrobetriebe der Region auf ihrer Homepage. Betriebe, die etwas zum Mitnehmen anbieten können das auf der Stadtseite tun.

27.11.2020 | 17:30 Uhr

MDR THÜRINGEN Fr 27.11.2020 19:00Uhr 00:31 min

https://www.mdr.de/thueringen/nord-thueringen/nordhausen/nordhausen-gastro-to-go-stadt-online-video-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Reporter hält verpackten Weihnachtsbaum 3 min
Bildrechte: MDR/Mitteldeutscher Rundfunk