Verbot vom Landratsamt Schleusingen: Triathlon am Bergsee Ratscher steht auf der Kippe

Der Triathlon am Bergsee Ratscher bei Schleusingen im Kreis Hildburghausen steht auf der Kippe. Hintergrund ist die Corona-Pandemie. Wie der Organisator auf seiner Internetseite mitteilte, prüft das Landratsamt Hildburghausen derzeit noch, ob der Wettkampf am 5. und 6. September stattfinden kann. Es gebe noch keine schriftliche Absage. Zuvor hieß vom Organisator, der Triathlon könne stattfinden.

Sportler die Laufen.
Die Gesundheitsbehörde im Landratsamt hatte bereits vergangene Woche die Anzahl der Camping-Stellplätze am Bergsee begrenzt, jetzt wurde auch der Triathlon abgesagt. (Symbolbild) Bildrechte: Colourbox.de

Das Landratsamt hatte am Mittwoch die Auflagen für den Campingplatz am Bergsee nochmals verschärft. Jetzt dürfen dort nur noch Dauercamper übernachten, die mindestens drei Monate bleiben. Vergangene Woche hatte die Gesundheitsbehörde im Landratsamt die Anzahl der Camping-Stellplätze für einen besseren Infektionsschutz begrenzt.

Der Campingplatz ist vor allem bei Jugendlichen beliebt. Weil einige beim Feiern über die Stränge schlugen, musste in den vergangenen Wochen verstärkt die Polizei ausrücken.

Anmerkung der Redaktion In einer früheren Version des Artikels hatten wir geschrieben, dass der Marathon in diesem Jahr nicht stattfindet. Das stimmte nicht. Eine Entscheidung, ob der Marathon stattfindet oder nicht, ist laut Veranstalter noch nicht gefallen. Wir bitten um Entschuldigung.

Quelle: MDR THÜRINGEN/jn

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 28. August 2020 | 12:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Suhl - Hildburghausen - Sonneberg - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Ein über 100 Jahre altes Wasserklosett auf Schloss Hummelshain 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Bei Sanierungsarbeiten auf Schloss Hummelshain wurde im ehemaligen Schlafzimmer der Herzogin eine Tapetentür entdeckt. Hinter der Tür ein skuriller Fund: das wohl erste Wasserklosett Thüringens.

So 25.10.2020 13:09Uhr 00:39 min

https://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/saale-holzland/wasserklo-schloss-hummelshain-entdeckt-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video