Goldener Delfin
Für die Ilmenauer gab's den "Goldenen Delfin". Bildrechte: Filmservice International, Stephan Huger

Preisverleihung Imagefilm der TU Ilmenau in Cannes ausgezeichnet

"Wir sind die TU Ilmenau" heißt ein knapp dreiminütiger Clip, der für den Standort Ilmenau wirbt. Bei einem Filmfestival in Cannes wurde er jetzt prämiert.

Goldener Delfin
Für die Ilmenauer gab's den "Goldenen Delfin". Bildrechte: Filmservice International, Stephan Huger

Der neue Imagefilm der TU Ilmenau ist bei einem Filmfestival in Cannes mit dem "Goldenen Delfin" ausgezeichnet worden. Der Film "Wir sind die TU Ilmenau" hatte sich gegen mehr als 1.000 Bewerber aus 49 Ländern durchgesetzt, wie die Hochschule mitteilte.

Die Auszeichnung wurde im Rahmen der 9. Cannes Corporate Media & TV Awards vergeben. Der knapp dreiminütige Film in deutscher und englischer Fassung gebe in emotionaler Weise das Leitbild der Thüringer Universität wider, hieß es. Zwei Absolventen der Hochschule haben dafür im vergangenen Jahr an mehr als 25 Orten gefilmt. Die beiden haben sich 2010 selbständig gemacht.

Quelle: MDR THÜRINGEN

AKTUELLES AUS THÜRINGEN

Zuletzt aktualisiert: 28. September 2018, 18:17 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen