Herbstleuchten im Rennsteiggarten Oberhof

Der Rennsteiggarten in Oberhof geht mit den leuchtenden Farben des "Indian Summer" auf die Zielgerade seiner Saison. Die meisten der 4.000 Pflanzen sind zwar schon verblüht, aber eben nicht alle...

Blick auf Haus neben leuchtend gelbem Baum
Die Bäume stellen die Beete jetzt im wahrsten Sinn des Wortes in den Schatten. Bildrechte: MDR/Heinz Diller
Blick auf Haus neben leuchtend gelbem Baum
Die Bäume stellen die Beete jetzt im wahrsten Sinn des Wortes in den Schatten. Bildrechte: MDR/Heinz Diller
Lärchenzapfen
Durch den heißen Sommer war die Blütezeit kürzer als gewöhnlich, aber... Bildrechte: MDR/Heinz Diller
Leuchtend gelber Busch neben Holzfigur
... das schöne Wetter hat etwas mehr Besucher als im vergangenen Jahr angelockt: Bildrechte: MDR/Heinz Diller
Rosafarbener Strauch in grünem Gebüsch
Rund 45.000 werden es bis zum Saisonende am vierten November werden, schätzt Rennsteiggarten-Geschäftsführer Frank Meyer. Bildrechte: MDR/Heinz Diller
Strauch mit roten Beeren vor leuchtend gelbem Baum
Zuvor gibt es aber noch am 31. Oktober das traditionelle Halloween-Fest mit einem Gruselrundgang für Kinder. Bildrechte: MDR/Heinz Diller
Silberdisteln mit grau-weißen Blütenblättern
Insgesamt beherbergt der Rennsteiggarten rund 4.000 alpine und subalpine Pflanzenarten. Bildrechte: MDR/Heinz Diller
Fliederfarbene Krokusse
Er liegt auf 868 Metern Höhe... Bildrechte: MDR/Heinz Diller
Herbstbäume
... und ist derzeit täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Bildrechte: MDR/Heinz Diller
Alle (8) Bilder anzeigen

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen