Instandsetzungsarbeiten Tunnel Berg Bock ab Montag nachts gesperrt

Im Tunnel Berg Bock auf der A71 wird ab Montagabend wieder nachts gebaut. Wie eine Sprecherin des Landesamtes für Bau und Verkehr mitteilte, wird die Tunnelröhre in Richtung Sangerhausen in den kommenden Nächten voll gesperrt Der Verkehr wird umgeleitet. Bis Samstagmorgen wird die Fahrbahn ausgebessert.

Hubwagen und Arbeitsfahrzeuge statt Tempo 80: Das gesperrte Südportal der Oströhre des Autobahntunnels Berg Bock der A71.
Arbeitsfahrzeuge am Südportal der Oströhre des Autobahntunnels Berg Bock an der A71 (Archivbild). Bildrechte: MDR/Jonathan Rupp

Die geplanten Bauarbeiten am vorangehenden Autobahnabschnitt, zwischen dem Autobahndreieck Suhl und Suhl/Zella-Mehlis, sind indes verschoben worden. Wie ein Sprecher des Landesamtes für Bau und Verkehr MDR THÜRINGEN sagte, konnte das Baumaterial nicht rechtzeitig geliefert werden. Die Arbeiten werden voraussichtlich nun erst im Juni nachgeholt, da die Sperrung mit anderen Baustellen abgestimmt werden muss. Ursprünglich sollten auch diese Arbeiten am Montag starten.

Quelle: MDR THÜRINGEN

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | MDR THÜRINGEN Regional | 13. Mai 2019 | 06:30 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 14. Mai 2019, 12:28 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

4 Kommentare

14.05.2019 06:57 Mane 4

So chaotisch es bei den Baustellen ist,so ist es auch bei der Regierung. Deutschland liegt bei allen Sachen im hinteren Bereich in Europa. Nur bei verschenken ist es der 1Platz.

13.05.2019 20:24 maheba 3

Ist schon blöd mit den Baustellen. In den meisten Ländern wird auf Autobahnen Maut verlangt. Wenn diese gesperrt oder eingeschränkt befahrbar sind, kann man dann kein Geld verdienen. Also wird effizient gesperrt und gebaut.

Mehr aus der Region Suhl - Schmalkalden - Meiningen

Mehr aus Thüringen

Junge in einem Kletterpark 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Neue Attraktion in Oberhof: Pünktlich zum Weltkindertag ist in dem Wintersportort ein neuer Kletterpark eröffnet worden. An 90 Stationen darf man sich nach Herzenslust austoben.

Fr 20.09.2019 15:30Uhr 00:33 min

https://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-kindertag-kletterpark-oberhod-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video