Sanierungsarbeiten in der Wolfsgrube Suhl
Der Umbau der Wolfsgrube kostet 3,2 Millionen Euro. Bildrechte: MDR/Mamoni Media/Streisel

Suhl Arbeiten an der Wolfsgrube gehen weiter

Die Suhler Bundesliga-Volleyballerinnen brauchten zuletzt nicht nur auf dem Feld starke Nerven. Wegen Schwierigkeiten mit der Baufirma ruhten die Sanierungsarbeiten der Sporthalle seit März. Jetzt geht es weiter.

Sanierungsarbeiten in der Wolfsgrube Suhl
Der Umbau der Wolfsgrube kostet 3,2 Millionen Euro. Bildrechte: MDR/Mamoni Media/Streisel

Nach monatelanger Pause gehen die Arbeiten an der Suhler Sporthalle Wolfsgrube weiter. Wie Suhls Oberbürgermeister Jens Triebel (parteilos) sagte, installiert eine Firma aus Hamburg derzeit neue Stahlträger in der Halle. Diese seien rund 1,70 Meter höher als die bisherigen Holzträger. Damit werden die geforderten neun Meter Spielhöhe der Volleyball-Bundesliga erreicht.

Sanierungsarbeiten in der Wolfsgrube Suhl
Die Arbeiten wurden wieder aufgenommen. Bildrechte: MDR/Mamoni Media/Streisel

Die Halle soll für 3,2 Millionen Euro bundesligatauglich gemacht werden. Der Umbau soll zum Beginn des neuen Schuljahres abgeschlossen sein. Die Sanierung der Halle hatte sich immer wieder verzögert, weil die ursprünglich beauftragte Baufirma die Arbeiten nicht ausführen konnte. Der Auftrag musste deswegen durch die Stadt neu ausgeschrieben werden.

Wegen der Verzögerungen trug das Volleyball-Bundesliga-Team des VfB Suhl seine Heimspiele zuletzt in der Meininger Multihalle aus. Auch der Schulsport und andere Suhler Vereine sind betroffen.

Quelle: MDR THÜRINGEN

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten Süd-Thüringen | 19. Dezember 2017 | 19:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 19. Dezember 2017, 20:27 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

Mehr aus der Region Suhl

Mehr aus Thüringen

Gruppenbild mit Gewinnern der Auszeichnung Thüringer des Monats mit MDR Thüringen Chefredakteur Mathias Gehler und Sozialministerin Heike Werner im Foyer des Landesfunkhaus Thüringen mit großflächig eingeblendeter Zahl 25 4 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN

Fr 14.12.2018 17:40Uhr 03:37 min

https://www.mdr.de/thueringen/video-258824.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video