Eisenach Sechs Verletzte nach Küchenbrand in Zulassungsstelle

Bei einem Küchenbrand in einem Behördengebäude in Eisenach sind am Dienstagmorgen sechs Menschen verletzt worden. Wie eine Sprecherin der Stadt mitteilte, wurden sie wegen Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Eine Küche in der Zulassungsstelle des Wartburgkreises in der Ernst-Thälmann-Straße war in Brand geraten. Das gesamte Gebäude musste evakuiert werden. Die Betroffenen wurden in einer benachbarten Gemeinschaftsunterkunft untergebracht.

Am Mittwoch wurde bekannt, dass die Schäden in der Kfz-Zulalssungsstelle offenbar größer sind, als zunächst angenommen. Wie die Stadt mitteilte, bleibt die Behörde nun bis einschließlich Freitag geschlossen. Ursprünglich war angekündigt worden, dass die Zulassungsstelle ab Donnerstag wieder geöffnet ist. Die Straßenverkehrs- und die Fahrerlaubnisbehörde öffnen dagegen am Donnerstag wieder regulär.

Feuerwehrautos stehen in einer Karawane.
Mehrere Feuerwehren sind aktuell in Eisenach im Einsatz (Symbolfoto). Bildrechte: IMAGO

Quelle: MDR THÜRINGEN/jml

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Die Nachrichten | 03. Dezember 2019 | 10:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 04. Dezember 2019, 10:12 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Eisenach - Gotha - Bad Salzungen

Mehr aus Thüringen

Eine Feuerwehr vor einem brennenden Gebäude 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN

Das Heizhaus der Sophienheilstätten Bad Berka ist am Donnerstagabend in Flammen aufgegangen - Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Der riesige Gebäude­komplex im Ortsteil München steht seit Jahrzehnten leer und verfällt.

Fr 24.01.2020 14:00Uhr 00:32 min

https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/apolda-weimarer-land/brand-sophienheilstaette-bad-berka-muenchen-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Eltern und Babies sitzen im Kreis zusammen und hören Musik. 1 min
Bildrechte: MDR LANDESFUNKHAUS THÜRINGEN

Bis zu 40 Babys robben gleichzeitig im Saal, wenn die Staatskapelle Weimar zum Babykonzert lädt. Die klassichen Klänge sollen beruhigend auf Klein und Groß wirken.

MDR THÜRINGEN - Das Radio Mi 22.01.2020 17:40Uhr 00:38 min

https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/weimar/baby-konzert-staatskapelle-weimar-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Unfallstelle nach Unfall mit Radfahrer 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Innenraum eines aus dem Wasser gezogenen Autos 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK