Weltpremiere Heidi-Briefmarke im Sonderpostamt Gotha

Andrang vor Briefmarkenstand
Riesenandrang im Sonderpostamt Gotha. Dieses wurde extra für einen ganz besonderen Anlass eingerichtet und hatte nur einen Tag geöffnet. Bildrechte: MDR/Sandra Voigtmann
Andrang vor Briefmarkenstand
Riesenandrang im Sonderpostamt Gotha. Dieses wurde extra für einen ganz besonderen Anlass eingerichtet und hatte nur einen Tag geöffnet. Bildrechte: MDR/Sandra Voigtmann
Motiv Heidi-Briefmarke
140 Jahre nach erscheinen des ersten Heidi-Romans in Gotha, wird hier die erste deutsche Heidi-Briefmarke präsentiert. Bildrechte: MDR/Sandra Voigtmann
Poststempel mit Heidi-Motiv
Es gibt sogar einen Heidi-Sonderstempel. Für Briefmarkensammler ein wahrer Glücksfall. Bildrechte: MDR/Sandra Voigtmann
Postkarten mit Heidi-Briefmarke
Vielleicht wird diese Heidi-Postkarte mit Briefmarke und Sonderstempel einmal sehr wertvoll. Bildrechte: MDR/Sandra Voigtmann
Schweizer Botschafter neben übergroßer Heidi-Briefmarke
Der Schweizer Botschafter war extra angereist, denn die Heidi-Geschichte spielt in den Schweizer Bergen. Bildrechte: MDR/Sandra Voigtmann
Zwei Damen mit Mikro vor Publikum
Die Stimmen dieser beiden Damen kennt jedes Kind. Gitti und Erika sind die Sängerinnen des Original-Heidi-Titelsongs aus der Fernsehserie. Bildrechte: MDR/Sandra Voigtmann
Menschengruppe präsentiert Bilderrahmen mit Briefmarkenbögen
Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenbild. Sogar ein Schweizer Alphornbläser war mit dabei. Bildrechte: MDR/Sandra Voigtmann
Alle (7) Bilder anzeigen

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau