Trinkwasser Nessetal: Kaputte Wasserleitung repariert - Ort hat wieder Wasser

In der Landgemeinde Nessetal im Landkreis Gotha fließt das Leitungswasser wieder. Am späten Sonntagabend sei die Trinkwasserversorgung wieder hergestellt worden, so die Polizei. Einen Tag lang hatten die rund 8.000 Bewohner kein Wasser aus dem Hahn, nachdem eine alte Leitung gebrochen war. Die Wasserwirtschaft reparierte die sechs Meter kaputte Leitung.

Wassertropfen an einem Wasserhahn.
Rund 8.000 Einwohner der Gemeinde Nessetal waren am Sonntag von der Wasserversorgung abgeschnitten. Bildrechte: imago/photothek

Quelle: MDR THÜRINGEN/nis, jml

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 27. Juli 2020 | 06:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Einsatzkräfte am Pumpspeicherwerk Goldisthal 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK