Gotha Neuer Direktor für Stiftung Schloss Friedenstein

Tobias Pfeifer-Helke wird neuer Stiftungsdirektor und Vorstand der Stiftung Schloss Friedenstein in Gotha. Er wurde vom Stiftungsrat einstimmig gewählt. Der 47-Jährige werde seine Arbeit am 1. Februar aufnehmen, teilte die Stiftung am Dienstag mit.

Portrait von Dr. Tobias Pfeifer-Helke, neuer Direktor von Stiftung Schloss Friedensstein
Tobias Pfeifer-Helke, der neue Stiftungsdirektor wechselt von Schwerin nach Gotha. Bildrechte: MDR/Paul-Ruben Mundthal / Stiftung Schloss Friedenstein Gotha

Insgesamt gab es 25 Bewerbungen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und aus Liechtenstein. Der im Vogtland geborene Pfeifer-Helke ist zurzeit noch bei den Staatlichen Museen Schwerin beschäftigt. Er folgt dem früheren Gothaer Stiftungsdirektor Martin Eberle, der im Frühjahr nach Kassel gewechselt war.

Quelle: MDR THÜRINGEN

AKTUELLES AUS THÜRINGEN

Löwenwelpe im Zoopark Erfurt 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Bagger und Traktor räumen nach Unwetterschäden auf 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Thilo Sarrazin und Oskar Helmerich auf einem Podium 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | THÜRINGEN JOURNAL | 20. November 2018 | 19:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 20. November 2018, 21:03 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Löwenwelpe im Zoopark Erfurt 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Bagger und Traktor räumen nach Unwetterschäden auf 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Thilo Sarrazin und Oskar Helmerich auf einem Podium 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK