Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Tierisch tierisch

Tierheime A-ZFotoaktionTierisch wichtigModerationKontakt

Aktuelle Sendung

Direkt zur Sendung:

Tierisches im MDR

mit Video

Speeddating für HundeBark Date in Leipzig: Liebe auf den ersten Wuff

Bark Date - bei diesem Konzept sollen sich Mensch und Hund persönlich kennenlernen können. Beim ersten Speeddating für Hunde in Leipzig haben viele Schnüffelnasen die Herzen der Zweibeiner zum Pochen gebracht.

mit Video

SimmershausenNach sieben Monaten auf der "Flucht": Freilaufende Hündin tappt in Futterfalle

Ausgebüxt und nur schwer wieder einzufangen: Sieben Monate lang war Hündin "Rosalba" auf der Flucht. Schlecht ging es ihr nicht, überall bekam sie Futter. In eine Falle tappte sie erst am Mittwoch in Südwestthüringen.

Heimatlose HundeEinen Tierschutzhund aus dem Ausland adoptieren - Worauf muss ich achten?

Einen heimatlosen Hund aus dem Ausland adoptieren? Das ist möglich, doch wie findet man einen solches Tier? Und wie vermeidet man, dass die Adoption mit unnötigen Problemen verbunden ist?

127 Kaninchen in einem HaushaltTiere aus Fällen von "Animal Hoarding" belasten Tierheime stark

127 Kaninchen hat eine Frau in Leipzig in ihrem Haus gehalten – ein Fall von "Animal Hoarding" und eine Belastung für Tierheime, in denen die Tiere am Schluss oft landen.

mit Video

Der Redakteur | 15.02.2024Was macht den Waschbären so gefährlich?

Nach der Aufregung um einen Waschbären in Schleiz: Wie muss korrekt verfahren werden und was macht den Waschbären so gefährlich?

Einfach genial | 9. Januar 2024 | 19:50 UhrErfindungen für Haustiere

Dieses Mal bei Einfach genial: Überzug verwandelt Stuhl in Kratzbaum, Halskrause für Hunde mit mehr Bewegungsfreiheit, eine faltbare Katzenleiter, ein standfester Hundenapf und eine Katzenklo-Treppe.