Bildergalerie Achim Mentzel

Achim Mentzel und Sarah Latton in der Final-Show der dritten Staffel der RTL Tanz-Show Let s Dance .
2010 tanzten sich Achim Mentzel und Profitänzerin Sarah Latton durch die RTL-Show Let's Dance. Nach der dritten Folge schieden die beiden aus. Bildrechte: IMAGO
Der Entertainer Achim Mentzel
Kult-Entertainer Achim Mentzel war ein wahres Multitalent auf der Bühne: Er moderierte Sendungen wie "Achims Hitparade", machte mal Rock, mal Volksmusik und spielte in Serien und Filmen mit. Sein beliebtester Spitzname: "Singende Spreewaldgurke". Bildrechte: IMAGO
Achim Mentzel
1989 startete Achim Mentzel seine Fernsehsendung "Achims Hitparade", die ab 1992 über fünfzehn Jahre vom MDR ausgestrahlt wurde. In jeder Sendung traten acht Volksmusik-Künstlerinnen und -Künstler gegeneinander an, um den Titel "Musikantenkaiser" zu gewinnen. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Achim Mentzel und Sarah Latton in der Final-Show der dritten Staffel der RTL Tanz-Show Let s Dance .
2010 tanzten sich Achim Mentzel und Profitänzerin Sarah Latton durch die RTL-Show Let's Dance. Nach der dritten Folge schieden die beiden aus. Bildrechte: IMAGO
Achim Mentzel und Oliver Kalkofe
Achim Mentzel und sein Entertainer-Kollege Oliver Kalkofe tourten nicht nur gemeinsam durch Mitteldeutschland, sondern verstanden sich auch hinter der Bühne bestens. Das war jedoch nicht immer so: In den Neunzigern hatten sich die beiden Comedians in ihren Shows gegenseitig auf die Schippe genommen, bis letztendlich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden entstand. Bildrechte: MDR/Jens Borghardt
ClipX | Achim Mentzel singt Depeche Mode
Im Jahr 2015 landete Mentzel einen YouTube-Hit: Er parodierte für die Potsdamer Band "Thee Flanders" den Depeche Mode Song "Enjoy the Silence". Dabei war er, wie Dave Gahan im Originalvideo, in rotem Königsmantel kostümiert - wanderte allerdings nicht durch die schottischen Highlands, sondern durch das brandenburgische Kallinchen. Die obligatorischen Spreewaldgurken waren natürlich mit von der Partie. Bildrechte: YouTube/Three Flanders
Alle (5) Bilder anzeigen
Entertainer Achim Mentzel
Kult-Entertainer Achim Mentzel war ein wahres Multitalent auf der Bühne: Er moderierte Sendungen wie "Achims Hitparade", machte mal Rock, mal Volksmusik und spielte in Serien und Filmen mit. Sein beliebtester Spitzname: "Singende Spreewaldgurke". Bildrechte: IMAGO