Bildergalerie Keine Kohle, keine Klassenfahrt, keine Chance?

Matondo hat es aus dem Armutskreislauf geschafft. Er ist heute Erzieher und Musiker.
Matondo hat es aus dem Armutskreislauf geschafft. Er ist heute Erzieher und Musiker. Bildrechte: MDR/WDR
Wenn man seine Träume verwirklichen will, braucht man Geld, sagt Amira.
Wenn man seine Träume verwirklichen will, braucht man Geld, sagt Amira. Bildrechte: MDR/WDR
Viele Jugendliche haben nicht dieselben Chancen, sagt Mert.
Viele Jugendliche haben nicht dieselben Chancen, sagt Mert. Bildrechte: MDR/WDR
Die Alleinerziehende Tanja Hoppe muss Anträge stellen, um staatliche Zuschüsse zu erhalten
Die Alleinerziehende Tanja Hoppe muss Anträge stellen, um staatliche Zuschüsse zu erhalten Bildrechte: MDR/WDR
Matondo hat es aus dem Armutskreislauf geschafft. Er ist heute Erzieher und Musiker.
Matondo hat es aus dem Armutskreislauf geschafft. Er ist heute Erzieher und Musiker. Bildrechte: MDR/WDR
Kilia will mal Polizistin werden.
Kilia will mal Polizistin werden. Bildrechte: MDR/WDR
Pfarrer Hans Mörtter verteilt Spenden an arme Familien.
Pfarrer Hans Mörtter verteilt Spenden an arme Familien. Bildrechte: MDR/WDR
Michael Ewald ist Sozialarbeiter im Don Bosco Club.
Michael Ewald ist Sozialarbeiter im Don Bosco Club. Bildrechte: MDR/WDR
Alle (7) Bilder anzeigen