Bildergalerie Oliver Sacks: Sein Leben

Der Schriftsteller und Neurologe Oliver Sacks.
Am 15. Januar 2015, wenige Wochen nach der Fertigstellung seiner autobiografischen Memoiren, erfuhr der Schriftsteller und Neurologe Oliver Sacks, dass er aufgrund einer fortgeschrittenen Krebserkrankung nur noch wenige Monate zu leben hat. Bildrechte: MDR/WDR/Bill Hayes
Der Schriftsteller und Neurologe Oliver Sacks an seinem Schreibtisch.
Der Schriftsteller und Neurologe Oliver Sacks an seinem Schreibtisch. Bildrechte: MDR/WDR/Bill Hayes
Der Schriftsteller und Neurologe Oliver Sacks.
Am 15. Januar 2015, wenige Wochen nach der Fertigstellung seiner autobiografischen Memoiren, erfuhr der Schriftsteller und Neurologe Oliver Sacks, dass er aufgrund einer fortgeschrittenen Krebserkrankung nur noch wenige Monate zu leben hat. Bildrechte: MDR/WDR/Bill Hayes
Am 15. Januar 2015, wenige Wochen nach der Fertigstellung seiner autobiografischen Memoiren, erfuhr der Schriftsteller und Neurologe Oliver Sacks (am Schreibtisch sitzend), dass er aufgrund einer fortgeschrittenen Krebserkrankung nur noch wenige Monate zu leben hat. Kurze Zeit später setzte er sich mit Regisseur Ric Burns zu einer Reihe von Interviews in seiner New Yorker Wohnung zusammen. Fünf Tage lang, insgesamt achtzig Stunden - umgeben von Familie und Freunden, Büchern, Mineralien und Notizbüchern gefüllt mit sechs Jahrzehnten des Denkens und Schreibens über das menschliche Gehirn - sprach er über sein Leben und Werk, seine Träume und Ängste und sein unaufhörliches Gefühl des Staunens über die natürliche Welt und den Platz der Menschen darin.
Kurze Zeit später setzte er sich mit Regisseur Ric Burns zu einer Reihe von Interviews in seiner New Yorker Wohnung zusammen. Bildrechte: MDR/WDR/Steeplechase
Oliver Sacks als junger Mann mit seinem Motorrad.
Fünf Tage lang, insgesamt achtzig Stunden - umgeben von Familie und Freunden, Büchern, Mineralien und Notizbüchern gefüllt mit sechs Jahrzehnten des Denkens und Schreibens über das menschliche Gehirn - sprach er über sein Leben und Werk, seine Träume und Ängste und sein unaufhörliches Gefühl des Staunens über die natürliche Welt und den Platz der Menschen darin. Bildrechte: MDR/WDR/Sacks Archive
Der Schriftsteller und Neurologe Oliver Sacks mit einer Patientin.
Der Schriftsteller und Neurologe Oliver Sacks mit einer Patientin. Bildrechte: MDR/WDR/Lowell Handler
Alle (5) Bilder anzeigen