Bildergalerie Der kleine und der große Klaus

Fred Düren (Kleiner Klaus)
Doch selbst aus aus dieser unglücklichen Lage kann sich der schlaue, kleine Klaus mit einer List befreien. Bildrechte: Deutsches Rundfunkarchiv Babelsberg
Fred Düren (kleiner Klaus)
In einem Dorf leben der große und der kleine Klaus. Während der große Klaus vier Gäule besitzt, kann der kleine nur eines sein eigen nennen. Aber an jedem Wochehende darf sich der kleine Klaus das Vierergespann ausleihen. Bildrechte: Deutsches Rundfunkarchiv Babelsberg
Siegfried Kilian (großer Klaus)
Dass sich der kleine Klaus mit "Hüh, alle meine Pferde" freudig brüstet, ärgert den großen Klaus so sehr, dass er einen ungeheuerlichen Plan schmiedet. Bildrechte: Deutsches Rundfunkarchiv Babelsberg
Siegfried Kilian (großer Klaus)
Der große Klaus tötet das einzige Pferd seines Bruders. Doch als dieser traurig mit der Haut des toten Pferdes in die Stadt zieht, geschehen sonderliche Dinge, die der kleine Klaus für eine List nutzt. Denn als der kleine Klaus reich beschenkt aus der Stadt zurückkommt, will es ihm der große Klaus gleichtun und tötet all seine vier Pferde. Bildrechte: Deutsches Rundfunkarchiv Babelsberg
Siegfried Kilian (großer Klaus)
Als der große Klaus ernüchtert merkt, dass er reingelegt wurde, ist die Wut groß. Nun will er den kleinen Klaus in einen Sack stecken und in den Fluss werfen. Bildrechte: Deutsches Rundfunkarchiv Babelsberg
Fred Düren (Kleiner Klaus)
Doch selbst aus aus dieser unglücklichen Lage kann sich der schlaue, kleine Klaus mit einer List befreien. Bildrechte: Deutsches Rundfunkarchiv Babelsberg
Alle (5) Bilder anzeigen