Bildergalerie Sterne über dem Eis

Sendungsbild
Wegen ihrer Vergangenheit haben sich Nina und Martin zunächst nicht viel zu sagen. Das liegt auch an Martins Freundin Doreen, die ebenfalls an Bord ist. Doch Martins Vater versucht sich als Kuppler - er mag Nina sehr und setzt alles daran, dass sein Sohn diesmal die richtige Entscheidung für sein Liebesleben trifft. Bildrechte: ARD Degeto/Svenja von Schultzendorff
Sendungsbild
Eigentlich hat Meeresbiologe Martin (Michael Fitz, li.) gerade nur seine kurz bevorstehende Polarexpedition im Kopf. Doch als es soweit ist, kommt alles anders, als geplant: Zuerst taucht Martins Vater (Horst Sachtleben, re.) an Bord auf. Weil dieser nicht im Pflegeheim bleiben wollte, hatte er sich kurzerhand als Reporter ausgegeben und ist so heimlich auf das Forschungsschiff seines Sohns gelangt. Den freut der Überraschungsbesch so gar nicht - die beiden hatten noch nie ein gutes Verhältnis. Doch auch ohne ihn wäre es nicht möglich, sich voll und ganz auf die Expedition zu konzentrieren... Bildrechte: MDR/Degeto/Svenja von Schultzendorff
Sendungsbild
... Denn Michaels Ex-Frau und frühere große Liebe Nina (Birge Schade, re.) ist wegen ihres Berufs als Wissenschaftsjournalistin ebenfalls auf dem Schiff. Vor 15 Jahren hatten sich die beiden getrennt, nachdem Martin Nina betrogen hatte. Seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen. Das unerwartete Zusammentreffen löst in Martin ein Gefühlschaos aus. Dass Nina ein Geheimnis vor ihm verbirgt, weiß er noch nicht. Bildrechte: MDR/Degeto/Svenja von Schultzendorff
Sendungsbild
Wegen ihrer Vergangenheit haben sich Nina und Martin zunächst nicht viel zu sagen. Das liegt auch an Martins Freundin Doreen, die ebenfalls an Bord ist. Doch Martins Vater versucht sich als Kuppler - er mag Nina sehr und setzt alles daran, dass sein Sohn diesmal die richtige Entscheidung für sein Liebesleben trifft. Bildrechte: ARD Degeto/Svenja von Schultzendorff
Sendungsbild
Wegen eines plötzlichen Zwischenfalls muss Martin zurück an Land. Er nutzt seinen Aufenthalt, um Ninas Tochter Julia (Vanessa Krüger, li.) zu besuchen. Dabei kommt ihm ein Verdacht. Nun müssen Nina und ihr Nachbar Gregor (Matthias Klimsa, Mi.) Julia etwas wichtiges erklären. Bildrechte: MDR/Degeto/Svenja von Schultzendorff
Sendungsbild
In diesem aufwendig inszenierten Liebesfilm entdecken Michael Fitz als Polarforscher und Birge Schade in der Rolle einer Journalistin und alleinerziehenden Mutter ihre große Liebe im ewigen Eis. Unterhaltungsspezialist Sigi Rothemund und sein bewährter Kameramann Dragan Rogulj, bekannt durch die Venedig-Krimis nach Donna Leon, filmten unter anderem vor der traumhaften Eismeer-Kulisse bei Spitzbergen. Bildrechte: ARD Degeto/Svenja von Schultzendorff
Alle (5) Bilder anzeigen