Bildergalerie Gretas Reise

Gretas Reise
Trotz der Demenz hat Greta nichts von ihrer Schlagfertigkeit eingebüßt und Jürgen darf sich einiges anhören. Doch jetzt gilt es, sich zu beeilen, immerhin fährt der Zug bald ab. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ältere Frau probiert Brillen an
Mit 80 Jahren will es Greta (Monika John) noch einmal wissen und auf eine große Reise gehen. Das Problem dabei: Die reife Dame leidet seit geraumer Zeit an Demenz. Bildrechte: MDR/Filmakademie Baden-Württemberg
Auch ihren Pfleger Jürgen (Claudius Freyer) weiß Greta immer wieder zu überraschen.
Nun ist auch Altenpfleger Jürgen (Claudius Freyer) gefragt. Anhand des Planes der rüstigen Frau packt er die unterschiedlichsten Sachen in einen viel zu kleinen Koffer. Bildrechte: MDR/Filmakademie Baden-Württemberg
Gretas Reise
Trotz der Demenz hat Greta nichts von ihrer Schlagfertigkeit eingebüßt und Jürgen darf sich einiges anhören. Doch jetzt gilt es, sich zu beeilen, immerhin fährt der Zug bald ab. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ältere Frau und Mann sitzen auf einem Sofa
Nachdem auch noch das letzte Problem mit der widerspenstigen Kofferschnalle gelöst wurde, kann sie endlich losgehen - Gretas Reise. Bildrechte: MDR/Filmakademie Baden-Württemberg
Alle (4) Bilder anzeigen