Bildergalerie Träume der Lausitz

Sendungsbild
Die dramatischen Veränderungen einer Landschaft durch den Braunkohleabbau, aber auch der Lebensumstände der Menschen, die dort ihre Heimat haben, stehen im Mittelpunkt dieses Films. - IBA-Direktor Prof. Dr. Rolf Kuhn im Hafenbecken von Großräschen Bildrechte: mdr/rbb/Börres Weiffenbach
Sendungsbild
Die dramatischen Veränderungen einer Landschaft durch den Braunkohleabbau, aber auch der Lebensumstände der Menschen, die dort ihre Heimat haben, stehen im Mittelpunkt dieses Films. - Regisseur Bernhard Sallmann Bildrechte: mdr/rbb/Börres Weiffenbach
Sendungsbild
Die dramatischen Veränderungen einer Landschaft durch den Braunkohleabbau, aber auch der Lebensumstände der Menschen, die dort ihre Heimat haben, stehen im Mittelpunkt dieses Films. - IBA-Direktor Prof. Dr. Rolf Kuhn im Hafenbecken von Großräschen Bildrechte: mdr/rbb/Börres Weiffenbach
Sendungsbild
Die dramatischen Veränderungen einer Landschaft durch den Braunkohleabbau, aber auch der Lebensumstände der Menschen, die dort ihre Heimat haben, stehen im Mittelpunkt dieses Films. - Bauer Kapelle hat seine Heimat in der Lausitz Bildrechte: mdr/rbb/Börres Weiffenbach
Alle (3) Bilder anzeigen