Bildergalerie Der Froschkönig

Prinzessin Henriette sitzt am Brunnen, gegenüber von dem Frosch.
Prinzessin Henriette (Jana Mattukat) verspricht dem Frosch alles, was er will, aber dafür soll er die goldene Kugel aus dem Brunnen holen. Bildrechte: MDR/WDR/Progress Film-Verleih
Prinzessin Henriette sitzt am Brunnen, gegenüber von dem Frosch.
Prinzessin Henriette (Jana Mattukat) verspricht dem Frosch alles, was er will, aber dafür soll er die goldene Kugel aus dem Brunnen holen. Bildrechte: MDR/WDR/Progress Film-Verleih
Der Frosch sitzt auf dem Tisch. Prinzessin Henriette schaut ihn entsetzt an.
Mitten ins gemütliche Essen im Königshaus springt der Frosch auf den Tisch, um von Prinzessin Henriette ihr Versprechen einzufordern. Henriette ist entsetzt. Bildrechte: MDR/WDR/Progress Film-Verleih
Die Prinzessin hält den Frosch angewidert von sich weg. Der König steht mit gehobenem Zeigefinger vor ihr.
Der König (Peter Sodann) ermahnt seine Tochter Henriette, ihr Versprechen einzulösen. Doch Henriette überkommt der Ekel. Als der Frosch gar noch in ihr Bett will, so wirft sie ihn an die Wand. Er verwandelt sich in einen schönen Prinzen und das Abenteuer für die Prinzessin beginnt. Bildrechte: MDR/WDR/Progress Film-Verleih
Alle (3) Bilder anzeigen