Bildergalerie Heimweh nach drüben

Stephan Busemann (Wolfgang Stumph)
Doch auch im Westen misstraut man ihm. Bildrechte: MDR/Junghans
Stephan Busemann (Wolfgang Stumph, links), Eva (Katrin Sass)
DDR-Bürger Stephan Busemann (Wolfgang Stumph) wird in wenigen Tagen seine Eva (Katrin Sass) heiraten. Bildrechte: MDR/Junghans
Stephan Busemann (Wolfgang Stumph) zeigt aus dem Fenster eines PkW seinen  Personalausweis.
Doch vorher darf er für den 50. Geburtstag seines Bruders noch eine Westreise antreten. Bildrechte: MDR/Junghans
Von links: Zollbeamter (Peer-Uwe Teska), Stephan Busemann (Wolfgang Stumph)
Was er nicht wusste: Am gleichen Tag flüchtet Stephans Sohn mit seiner Frau Bettina per Heißluftballon in den Westen. Das Material dafür hatte ausgerechnet Stephan besorgt. Bildrechte: MDR/Junghans
Stephan Busemann (Wolfgang Stumph)
Auf einmal ist Stephan ein Fluchthelfer kann nicht mehr zurück in die DDR. Bildrechte: MDR/Junghans
Stephan Busemann (Wolfgang Stumph)
Doch auch im Westen misstraut man ihm. Bildrechte: MDR/Junghans
 Von links: Stephan Busemann (Wolfgang Stumph) und VoPo Willi (Herbert Olschok)
Stephan will einfach nur zurück in die DDR. Schließlich schreibt sein Sohn Martin persönlich an Honecker. Bildrechte: MDR/Junghans
Alle (6) Bilder anzeigen