Bildergalerie Der Kapitän

Der Frachterkapitän Ebbs blickt nach oben.
Frachterkapitän Ebbs (Heinz Rühmann) wird überraschend zum Kommandanten eines Kreuzfahrtschiffes befördert. Er fühlt sich unter den neureichen Passagieren unwohl. Bildrechte: MDR
Der Frachterkapitän Ebbs blickt nach oben.
Frachterkapitän Ebbs (Heinz Rühmann) wird überraschend zum Kommandanten eines Kreuzfahrtschiffes befördert. Er fühlt sich unter den neureichen Passagieren unwohl. Bildrechte: MDR
Drei Männer in Schiffsuniform blicken verschwörerisch in eine Richtung.
Der bei der Beförderung übergangene Offizier und Playboy Meier-Pollex (Ernst Stankovski) sowie Zahlmeister Herbert Prittel (Hans Korte) sind seine Rivalen. Bildrechte: MDR
Männer und Frauen in Abendgarderobe sitzen um einen Tisch herum.
Durch seine penible und spröde Art wird er aber bald zum Außenseiter unter den Offizieren und den neureichen Passagieren. Bildrechte: MDR
Mann mit Schnauzbart blickt ernst.
Als schweigsamer Einzelgänger macht sich Ebbs beim "Captain's Dinner" auch Konsul Carstens (Horst Tappert) zum Gegner. Der arrogante Salonlöwe und Haupt-Anteilseigner der Reederei nutzt fortan jede Gelegenheit, ihn zu blamieren. Bildrechte: MDR
Eine Frau lächelt einen Mann an, der ihr zugewandt ist sitzt.
Der Kummer schwindet rasch, als er sich mit der kultivierten Claudia Lund (Johanna Matz) anfreundet, mit neuem Elan gewinnt er den Respekt der Crew und der Passagiere. Bildrechte: MDR
Alle (5) Bilder anzeigen