Bildergalerie Lost in Corona

Die Azubis Jessica, Jesse, Alena und Tjark (v. l. n. r.) in der Küche des Hotels „Borkel-Mühle“ in Hamburg.
Die vier Azubis Jessica, Jesse, Alena und Tjark (v. l. n. r.) brachten viele frische Ideen mit in die Ausbildung. Doch durch Corona fehlen die Gäste und mit ihnen die Arbeit. Bildrechte: MDR/NDR
Die Azubis Jessica, Jesse, Alena und Tjark (v. l. n. r.) in der Küche des Hotels „Borkel-Mühle“ in Hamburg.
Die vier Azubis Jessica, Jesse, Alena und Tjark (v. l. n. r.) brachten viele frische Ideen mit in die Ausbildung. Doch durch Corona fehlen die Gäste und mit ihnen die Arbeit. Bildrechte: MDR/NDR
Azubi Markus in der Küche des Hotels „Borkel-Mühle“ in Hamburg.
Stattdessen machen die Azubis nun Betten, in denen keiner schläft und decken Tische, an denen niemand isst. Bildrechte: MDR/NDR/Hans Jakob Rausch
Studentin Friederike Müller mit ihrer Hündin Freya.
Dass sie für ihr Studium viel am Schreibtisch sitzen würde, war Friederike Müller von Anfang an klar. Doch dass es vom Lernen monatelang keine Ablenkung geben würde, konnte sie nicht ahnen. Durch ihre Hündin Freya ist sie zumindest drei Mal täglich an der frischen Luft. Bildrechte: MDR/NDR
Statt in der High-School in Kanada nun im Präsenzunterricht mit Maske in Brandenburg: Abiturient Karl.
Auch Karls Pläne wurden von Corona durchkreuzt. Eigentlich wäre er gerade in Kanada, würde in den Rocky Mountains Ski fahren und neue Freunde kennenlernen. Doch sein Flug wurde vier Tage vor Abflug abgesagt. Bildrechte: MDR/NDR/RBB
Alle (4) Bilder anzeigen
Alena und Jesse, Azubis im Hotel „Borkel-Mühle“ in Hamburg.
Vielen jungen Menschen geht es derzeit wie Jesse und Alena (re.). Durch Corona erlebten sie eine Vollbremsung. In diesem Film erzählen verschiedene junge Menschen, wie sie es trotzdem schaffen, nicht den Mut zu verlieren. Bildrechte: MDR/NDR