Bildergalerie Sex und Identität - Eine diverse Geschichte

Kinderpsychiater Alexander Korte
Kinderpsychiater Alexander Korte ist an der Münchner Uni-Klinik ein anerkannter Experte auf den Gebieten der Geschlechtsidentitätsstörung und Transsexualität. Er sieht es kritisch, wenn bereits Jugendliche pubertätsblockierende Hormone einnehmen. Bildrechte: MDR/Günther- Bigalke GmbH
Kinderpsychiater Alexander Korte
Kinderpsychiater Alexander Korte ist an der Münchner Uni-Klinik ein anerkannter Experte auf den Gebieten der Geschlechtsidentitätsstörung und Transsexualität. Er sieht es kritisch, wenn bereits Jugendliche pubertätsblockierende Hormone einnehmen. Bildrechte: MDR/Günther- Bigalke GmbH
Alistair Houdayer
Geboren wurde Alistair Houdayer vor 22 Jahren als Frau. Damals hieß er noch Alice. Bildrechte: MDR/Günther- Bigalke GmbH
Alistair Houdayer
Im Gegensatz zu vielen anderen Transpersonen, lehnt Alistair für sich eine geschlechtsangleichende Behandlung - etwa Hormonpräparate oder Operationen - ab. Trotzdem ist er ein Mann, sagt er. Bildrechte: MDR/Günther- Bigalke GmbH
Olaf Hiort
Olaf Hiort, Genetik- und Hormonexperte, ist Leiter des Labors für Pädiatrische Endokrinologie an der Universität Lübeck und forscht dort zur Geschlechtsentwicklung. "Es gibt eine wesentlich größere Vielfalt der Geschlechter als nur das der Männer und das der Frauen", sagt er. Bildrechte: MDR/Günther- Bigalke GmbH
Rebecca Jäger
Rebecca Jäger hat sich mit über 40 Jahren für die körperliche Annäherung entschieden. Für sie war es ein folgerichtiger Schritt - nach langer Zeit des Fremdseins im eigenen Körper. Bildrechte: MDR/Günther- Bigalke GmbH
Alle (5) Bilder anzeigen