Bildergalerie "Ein Stern auf der Sonnenallee - Leander Haußmann"

Leander Haussmann beim Montblanc Haus Opening Even
Leander Haußmann wird am 26. Juni 1959 in Quedlinburg geboren. Er ist der Sohn von Ezard Haußmann - einst Schauspielstar am Deutschen Theater und der Volksbühne. Bildrechte: IMAGO/APress
Leander Haussmann beim Montblanc Haus Opening Even
Leander Haußmann wird am 26. Juni 1959 in Quedlinburg geboren. Er ist der Sohn von Ezard Haußmann - einst Schauspielstar am Deutschen Theater und der Volksbühne. Bildrechte: IMAGO/APress
Lebensläufe: Ein Stern auf der Sonnenallee - Leander Haußmann
Der Vater vererbt dem Sohn nicht nur das schauspielerische Talent, sondern prägt ihn auch in seiner Unangepasstheit, seine Temperament, seiner Fabulierlust. Bildrechte: Lebensläufe / MDR FERNSEHEN
Foto von den Dreharbeiten mit Leander Haußmann
Nach seiner Druckerlehre und "sich ein bisschen frei spielen" in einer freien Theatertruppe wird er Schauspieler, später Regisseur, Drehbuchautor, Intendant, Schriftsteller. Bildrechte: MDR, honorarfrei
Leander Haußmann
Erfolg folgt auf Erfolg. Mit dem KInofilm "Sonnenallee" widmet er sich der DDR-Geschichte und landet einen Kassenschlager. Bildrechte: imago/Andreas Gora
Foto von den Dreharbeiten mit Leander Haußmann
Mit seiner "Romeo und Julia"-Inszenierung sorgt er am Residenztheater München jahrelang für ein volles Haus. Außerdem führt er immer wieder Regie in Weimar, Bochum, am BE, am Thalia, an der Volksbühne. Bildrechte: MDR, honorarfrei
Leander Haußmann
Leander Haußmann kann unberechenbar sein in seinem Anspruch, sich selbst zu übertreffen. Selbstzweifel stürzten ihn vor einigen Jahren in eine Depression. "Früher habe ich viel zu viel heruntergeschluckt." Nun will er sich und anderen gegenüber großzügiger sein. Bildrechte: MDR, honorarfrei
Alle (6) Bilder anzeigen