Bildergalerie Hammerskins - Das geheime Neonazi-Netzwerk

Rechtsrock-Festival Themar: Auch hier traten Hammerskins bei der Organisation auf.
Rechtsrock-Festival Themar: Auch hier traten Hammerskins bei der Organisation auf. Bildrechte: MDR/WDR, honorarfrei
Birgit Lohmeyer musste erfahren, was es heißt, Nachbarin von Hammerskins zu sein. 2015 wurde ihre Scheune in Jamel/Meckelburg-Vorpommern in Brand gesteckt.
Birgit Lohmeyer musste erfahren, was es heißt, Nachbarin von Hammerskins zu sein. 2015 wurde ihre Scheune in Jamel/Meckelburg-Vorpommern in Brand gesteckt. Bildrechte: MDR/WDR, honorarfrei
Rechtsrock-Festival Themar: Auch hier traten Hammerskins bei der Organisation auf.
Rechtsrock-Festival Themar: Auch hier traten Hammerskins bei der Organisation auf. Bildrechte: MDR/WDR, honorarfrei
Hammerskins nutzen ihr weltweites Netzwerk, um Geld zu verdienen. Gerade mit Rechtsrock füllen sich die Hammerskins ihre Taschen.
Hammerskins nutzen ihr weltweites Netzwerk, um Geld zu verdienen. Gerade mit Rechtsrock füllen sich die Hammerskins ihre Taschen. Bildrechte: MDR/WDR, honorarfrei
Das wohl wichtigste Fest im Veranstaltungskalender der Hammerskins. Ein Erscheinen beim "Hammerfest" ist für die Mitglieder und die Unterstützer "erwünscht".
Das wohl wichtigste Fest im Veranstaltungskalender der Hammerskins. Ein Erscheinen beim "Hammerfest" ist für die Mitglieder und die Unterstützer "erwünscht". Bildrechte: MDR/WDR, honorarfrei
Ein seltenes Bild: Hammerskins marschieren mit ihren Symbolen – zwei gekreuzte Zimmermannshämmer auf einem Zahnrad – auf. In der Regel scheuen sie die Öffentlichkeit.
Ein seltenes Bild: Hammerskins marschieren mit ihren Symbolen – zwei gekreuzte Zimmermannshämmer auf einem Zahnrad – auf. In der Regel scheuen sie die Öffentlichkeit. Bildrechte: MDR/WDR, honorarfrei
Hammerskins scheuen die Öffentlichkeit. Ihre Treffen sind geheim und nur für Mitglieder. Hier werden Strategien besprochen – ähnlich den Organisierten Rockerclubs.
Hammerskins scheuen die Öffentlichkeit. Ihre Treffen sind geheim und nur für Mitglieder. Hier werden Strategien besprochen – ähnlich den Organisierten Rockerclubs. Bildrechte: MDR/WDR, honorarfrei
Alle (6) Bilder anzeigen