Bildergalerie Leichtmatrosen - Drei Mann in einem Boot

Simon (Gabriel Merz) ist als Handwerker vielleicht gut, aber nicht unbedingt zuverlässig.
Auch im Leben von Finkes Badminton-Kumpels Simon (Gabriel Merz, Bild) und Henner (Stephan Szász) kriselt es. Henner ist Pastor, glaubt aber schon lange nicht mehr an Gott. Simon ist zwar ein guter Handwerker, doch wenig zuverlässig. So hat er sich einen Berg Schulden zugezogen - und einen Auftraggeber, der ihm Rache geschworen hat. Bildrechte: SWR/Flare Film/Hardy Spitz
Cora (Susanne Bormann) und Finke (Golo Euler)
Cora (Susanne Bormann) wollte schon immer einmal mit einem Hausboot fahren. Als ihr Freund Finke (Golo Euler) ihr eine Reise im Hausboot vorschlägt, ist sie begeistert. Bildrechte: SWR/Flare Film/Hardy Spitz
Als Cora (Susanne Bormann) mit der Nachricht von ihrer Schwangerschaft nach Hause kommt, ist Finke (Golo Euler) alles andere als außer sich vor Freude.
Doch dann erfährt Cora, dass sie schwanger ist. Als sie Finke darüber informiert, ist er überfordert - er fühlt sich nicht bereit dazu, Vater zu werden. Die gemeinsame Hausboot-Fahrt wird abgesagt. Bildrechte: SWR/Flare Film/Hardy Spitz
Simon (Gabriel Merz) ist als Handwerker vielleicht gut, aber nicht unbedingt zuverlässig.
Auch im Leben von Finkes Badminton-Kumpels Simon (Gabriel Merz, Bild) und Henner (Stephan Szász) kriselt es. Henner ist Pastor, glaubt aber schon lange nicht mehr an Gott. Simon ist zwar ein guter Handwerker, doch wenig zuverlässig. So hat er sich einen Berg Schulden zugezogen - und einen Auftraggeber, der ihm Rache geschworen hat. Bildrechte: SWR/Flare Film/Hardy Spitz
Henner (Stephan Szász), Simon (Gabriel Merz) und Finke (Golo Euler)
Obwohl er die beiden anderen kaum kennt, fragt Finke seine beiden Sportsfreunde, ob sie ihn statt Cora begleiten. Ein Hausboot bietet schließlich viele Möglichkeiten, sich anzunähern. Also gehen die drei Stuttgarter gemeinsam auf große Fahrt Richtung Müritz - ihre jeweiligen Sorgen mit im Gepäck. Bildrechte: SWR/Flare Film/Hardy Spitz
Gabriel Merz, Golo Euler und Stephan Szász spielen die drei Kumpels Simon, Finke und Henner.
Die drei Männer steuern in eine Woche voller Abenteuer und Katastrophen. Eine Woche, in der noch nicht mal ein "Rundumsorglospaket ohne Selbstbeteiligung" verhindern kann, dass sich ihr Leben für immer verändern wird.
"Leichtmatrosen - Drei Mann in einem Boot" ist ein schwungvolles Roadmovie auf dem Wasser, für das Regisseur Stefan Hering seine drei Protagonisten mit leichter Hand durch die Widrigkeiten der Schifffahrt und der Selbsterkenntnis steuert.
Bildrechte: SWR/Flare Film/Hardy Spitz
Alle (5) Bilder anzeigen