Bildergalerie Ja, Andrei Iwanowitsch

Andrei Iwanowitsch ist noch täglich auf seinem Fahrrad unterwegs.
Andrei Iwanowitsch ist noch täglich auf seinem Fahrrad unterwegs. Der Film kontrastiert die gewitzte Art und Weise wie der 92-Jährige seinen Alltag meistert mit seiner tragischen Lebensgeschichte. Bildrechte: MDR/Hannes Farlock
Andrei Iwanowitsch
Der Held des Films ist ein gewöhnlicher Mensch, sein Name ist Andrei. Bildrechte: MDR/Hannes Farlock
Andrei Iwanowitsch besucht die Gedenksstätte Buchenwald.
Im Alter von 15 Jahren wurde er in das Konzentrationslager Buchenwald deportiert. Er überlebte das Lager und gab auch dann nicht auf, als in der Zeit nach dem Krieg einer nach dem anderen seiner Familienangehörigen starb. Bildrechte: MDR/Hannes Farlock
Andrei Iwanowitsch trifft bei seinem Deutschlandbesuch auf den SPD-Politiker Martin Schulz.
Andrei Iwanowitsch trifft bei seinem Deutschlandbesuch auf den SPD-Politiker Martin Schulz. Bildrechte: MDR/Hannes Farlock
Andrei Iwanowitsch ist noch täglich auf seinem Fahrrad unterwegs.
Andrei Iwanowitsch ist noch täglich auf seinem Fahrrad unterwegs. Der Film kontrastiert die gewitzte Art und Weise wie der 92-Jährige seinen Alltag meistert mit seiner tragischen Lebensgeschichte. Bildrechte: MDR/Hannes Farlock
Alle (4) Bilder anzeigen