Bildergalerie Unser Dorf hat Wochenende

24 Jahre jung und Unternehmerin. Cäcilia Schaarschmidt hat vor gut einem Jahr den Pferdehof in Großrückerswalde von ihrem Vater übernommen.
Großrückerswalde Bildrechte: Mathias Schaefer
24 Jahre jung und Unternehmerin. Cäcilia Schaarschmidt hat vor gut einem Jahr den Pferdehof in Großrückerswalde von ihrem Vater übernommen.
Großrückerswalde Bildrechte: Mathias Schaefer
Den Flugplatz erreichen die jungen Flugschüler mit dem Fahrrad. Denn Moped fahren dürfen die 14 und 15jährigen noch nicht, aber ans Steuer der Segelflugzeuge.
Großrückerswalde Bildrechte: Mathias Schaefer
Fußball beim SV 49 Großrückersdorf ist mehr als Sport. 124 Kinder und Jugendliche kicken im Verein. Zusammen mit ihren Übungsleitern und Eltern verbringen sie auch Familien-Tage.
Fußball beim SV 49 Großrückersdorf ist mehr als Sport. 124 Kinder und Jugendliche kicken im Verein. Zusammen mit ihren Übungsleitern und Eltern verbringen sie auch Familien-Tage. Bildrechte: Frank Stuckatz
Die G-Bud ist das Wochenend-Domizil von Freunden, die sich schon in der Schulzeit fanden und seitdem zusammenblieben, um jetzt auch Veranstaltungen für das Dorf zu organisieren.
Die G-Bud ist das Wochenend-Domizil von Freunden, die sich schon in der Schulzeit fanden und seitdem zusammenblieben, um jetzt auch Veranstaltungen für das Dorf zu organisieren. Bildrechte: Frank Stuckatz
Großrückerswalde leistet sich eine eigene Musikschule, die sehr gut ausgestattet ist und mit Maik Schönherr einen sehr geschätzten Musiklehrer beschäftigt.
Großrückerswalde leistet sich eine eigene Musikschule, die sehr gut ausgestattet ist und mit Maik Schönherr einen sehr geschätzten Musiklehrer beschäftigt. Bildrechte: Frank Stuckatz
Pasqual Türke hat wie viele Jungs auf einem Simson-Moped angefangen und die Berge ringsum zu erklimmen. Seine S51 hat er extra umgebaut, um einmal im Jahr am Simson Speed Hill-Rennen in/am Mauersberg teilzunehmen.
Pasqual Türke hat wie viele Jungs auf einem Simson-Moped angefangen und die Berge ringsum zu erklimmen. Seine S51 hat er extra umgebaut, um einmal im Jahr am Simson Speed Hill-Rennen in/am Mauersberg teilzunehmen. Bildrechte: Frank Stuckatz
Musiklehrer Mike Schönherr baut historische Schiffe maßstabsgetreu und detailverliebt. Die eigentlich fertige französische Brigg bekommt neue Taue.
Musiklehrer Mike Schönherr baut historische Schiffe maßstabsgetreu und detailverliebt. Die eigentlich fertige französische Brigg bekommt neue Taue. Bildrechte: Mathias Schaefer
Alle (7) Bilder anzeigen