Das Erste | Dienstag, 12.03.2019 | 21:00 Uhr Bilder zu IaF-Folge 846: Manneskraft

Ein Mann sitzt mit einem Arm in der Schlinge im Rollstuhl. Eine Frau sitzt neben ihm.
Der Grund für ihre Zurückhaltung ist ein ganz anderer... Viola Falke gesteht ihrem Mann Joscha ihr lang gehütetes Geheimnis. Joscha war der Erste, den sie an sich ranlassen konnte, gerade weil er gehbehindert ist. Joscha kann nicht glauben, was seine Ehefrau ihm da erzählt. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Zwei Ärzte sprechen mit einem Mann, der den Arm in einer Schlinge trägt.
Joscha Falkes (Arne Stephan, mi.) kaputte Hüfte wurde damals in der Sachsenklinik operiert, doch eine immer wiederkehrende Entzündung hat die vollständige Heilung verhindert. Seitdem kann Joscha nur noch mit Krücken gehen. Durch seine Schulterverletzung könnte er nun für immer im Rollstuhl landen. Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) bittet Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) um Hilfe. In der Endoprothetik hat sich in den letzten Jahren viel getan und tatsächlich sieht Philipp eine Chance auf Heilung bei Joschas Hüfte. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Ein Mann begrüßt sitzend eine Frau.
Joscha Falke erzählt er seiner Frau Viola (Charlotte Puder), dass die Ärzte seine Hüfte noch einmal operieren wollen und er möglicherweise danach tatsächlich wieder gehen könnte. Viola kann Joschas Begeisterung allerdings nicht teilen: Was, wenn etwas schief geht? Was, wenn er danach wieder in eine tiefe Depression fällt? Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Auf einem Krankenhausflur spricht eine Frau mit einem Arzt.
Viola Falke bittet Dr. Heilmann (Thomas Rühmann), seine beiden enthusiastischen Ärzte zurückzupfeifen. Roland selbst hatte Violas Mann vor einigen Jahren nach seinem Unfall operiert und eine vollständige Heilung war nach vielen OPs aussichtslos. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Ein Patient liegt im Bett und eine Gruppe Ärzte steht beratend um ihn herum.
Die geballte ärztliche Kompetenz der Sachsenklinik stellt Joscha Falke durch eine Operation eine vollständige Heilung in Aussicht. Joscha selbst ist begeistert, doch seine Frau Viola ist skeptisch und pessimistisch. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Ein Mann sitzt mit einem Arm in der Schlinge im Rollstuhl. Eine Frau sitzt neben ihm.
Der Grund für ihre Zurückhaltung ist ein ganz anderer... Viola Falke gesteht ihrem Mann Joscha ihr lang gehütetes Geheimnis. Joscha war der Erste, den sie an sich ranlassen konnte, gerade weil er gehbehindert ist. Joscha kann nicht glauben, was seine Ehefrau ihm da erzählt. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Frau und Mann reden miteinander.
Viola Falke hat ihrem Mann den wahren Grund gestanden, warum sie nicht wollte, dass er sich operieren lässt und somit möglicherweise wieder gehen könnte. Nun offenbart sie sich Dr. Brentano... Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Ein Mann liegt im Bett. Zwei Ärzte kümmern sich um ihn.
Die Entzündungsparameter bei Patient Wolfgang Stöcker (Peter Rührung, mi.) sind weiter gestiegen. Dr. Kaminski (Udo Schenk, re.) und Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.) müssen ihn operieren. Wolfgang hat Angst, doch Dr. Kaminski versichert ihm, dass er alles tun wird. Doch tatsächlich besteht in seltenen Fällen das Risiko von Inkontinenz oder dauerhafter Impotenz. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Ein Mann liegt im Bett und spricht mit einer Frau.
Luise Brenner (Monika Lennartz) besucht besorgt ihren neuen Freund Wolfgang in der Sachsenklinik, der ihr gesagt hat, dass er seine Tochter besucht. In Wahrheit wollte er sicher gehen, dass es noch klappt, sollte es mit Luise zum Äußersten kommen. Er gesteht Luise den wahren Grund, aber auch, dass bei ihm eine Entzündung der Prostata festgestellt wurde. Luise ist sehr enttäuscht, ob Wolfgangs fehlendem Vertrauen. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Ein Mann und eine Frau stehen auf einem Krankenhausflur.
Luise Brenner ist enttäuscht von ihrem neuen Freund Wolfgang, der sie wegen einer Untersuchung in der Sachsenklinik angelogen hat. Luise hat ihn "in den Wind geschossen". Hans-Peter Brenner, der den Freunden seiner Mutter eigentlich per se skeptisch gegenübersteht, hat schon fast Mitleid mit dem fremden Mann. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Ein Pfleger versperrt mit den Armen eine Tür und hindert einen Arzt daran einzutreten.
Brenner gibt sich wirklich die größte Mühe, mit dem neuen Freund seiner Mutter professionell umzugehen. Kris Haas (Jascha Rust, li.) dagegen hat Spaß daran, Brennerchen damit zu ärgern. Bildrechte: MDR/Saxonia Media/Kiss
Alle (10) Bilder anzeigen

Jetzt im MDR-Fernsehen

Szenen aus dem Film "Plantagenstraße 19": Horst Weinheimer (Tillack) (li), Erwin Geschonneck (Maduschke) (mi), Hans-Otto Reintsch (Hartmut Arnold) (re) an einem Motorrad.
Bildrechte: MDR/Deutsches Rundfunkarchiv/Max Teschner
MDR FERNSEHEN Fr, 29.03.2024 10:45 12:15
MDR FERNSEHEN Fr, 29.03.2024 10:45 12:15

Plantagenstraße 19

Plantagenstraße 19

Fernsehfilm DDR 1979

  • Mono
  • Untertitel
Schmalspurbahn mit Video
Schmalspurbahn Bildrechte: MDR
MDR FERNSEHEN Fr, 29.03.2024 12:15 13:00
MDR FERNSEHEN Fr, 29.03.2024 12:15 13:00

Eisenbahn-Romantik XL

Eisenbahn-Romantik XL

Das Mansfelder Land - Vielfalt auf Schienen

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Ein Fuchs auf der Pirsch. Er sucht in der Wiese nach Mäusen. mit Video
Ein Fuchs auf der Pirsch. Er sucht in der Wiese nach Mäusen. Bildrechte: MDR/NDR/Doclights GmbH/Uwe Anders
MDR FERNSEHEN Fr, 29.03.2024 13:00 13:43
MDR FERNSEHEN Fr, 29.03.2024 13:00 13:43

Wildes Deutschland

Wildes Deutschland

Der Harz - Eisige Gipfel, wilde Täler

Film von Uwe Anders

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sendungslogo MDR aktuell mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 29.03.2024 13:43 13:45
MDR FERNSEHEN Fr, 29.03.2024 13:43 13:45

MDR aktuell

MDR aktuell

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Schloss Reinhardsbrunn in Thüringen. mit Video
Schloss Reinhardsbrunn in Thüringen. Bildrechte: MDR
MDR FERNSEHEN Fr, 29.03.2024 13:45 14:30
MDR FERNSEHEN Fr, 29.03.2024 13:45 14:30

Der Osten - Entdecke wo du lebst Schloss Reinhardsbrunn - Thüringens verlorenes Paradies

Schloss Reinhardsbrunn - Thüringens verlorenes Paradies

Film von Dirk Schneider

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Segelboote mit Video
Segelboote Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 29.03.2024 14:30 16:00
  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sendungslogo MDR aktuell
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 29.03.2024 16:00 16:05
MDR FERNSEHEN Fr, 29.03.2024 16:00 16:05

MDR aktuell

MDR aktuell

mit Wetter

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Rumpelstilzchen (Siegfried Seibt)
Rumpelstilzchen (Siegfried Seibt) Bildrechte: MDR/PROGRESS
MDR FERNSEHEN Fr, 29.03.2024 16:05 17:15
MDR FERNSEHEN Fr, 29.03.2024 16:05 17:15

Rumpelstilzchen oder Das Zaubermännchen

Rumpelstilzchen oder Das Zaubermännchen

Märchenfilm DDR 1960

  • Audiodeskription
  • Mono
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • Online Gebärde
  • VideoOnDemand
Sendungslogo MDR aktuell
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 29.03.2024 17:15 17:20
MDR FERNSEHEN Fr, 29.03.2024 17:15 17:20

MDR aktuell

MDR aktuell

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Die Kinder von Kummerow lieben ihren Dorfhirten Krischan (Fred Delmare), der so abenteuerliche Geschichten aus der großen weiten Welt erzählen kann.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 29.03.2024 17:20 18:50
MDR FERNSEHEN Fr, 29.03.2024 17:20 18:50

Die Gerechten von Kummerow

Die Gerechten von Kummerow

Spielfilm DDR 1981

  • Audiodeskription
  • Mono
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Wetter für 3 - Logo
Bildrechte: MDR/Panthermedia
MDR FERNSEHEN Fr, 29.03.2024 18:50 18:54
MDR FERNSEHEN Fr, 29.03.2024 18:50 18:54

Wetter für 3

Wetter für 3

Die Wetterschau für Mitteldeutschland

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand