Do 07.10. 2021 17:00Uhr 45:00 min

Dr Thomas Dietzt zu Gast im Studio
Dr Thomas Dietzt zu Gast im Studio Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 07.10.2021 17:00 17:45

MDR um 4

MDR um 4

Neues von hier & Leichter leben

u.a. mit Mediziner Dr. Thomas Dietz

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Vorsorge für Männer

"Kommt ein Mann zum Arzt..." Ein Witz, der nie eine Pointe hat, denn Männer gehen nicht oder zumindest nicht gerne zum Arzt. Dabei ist er doch ganz genau und akribisch, wenn es um sein Auto geht: Inspektion und Tankanzeige immer im Blick. So sollte es auch mit dem eigenen Körper sein. Welche Krankheiten und Wehwehchen treffen Männer häufiger als Frauen, welche Beschwerden sind typisch für IHN? Und welche Vorsorgeuntersuchungen sollte ER machen lassen? Dr. Thomas Dietz gibt bei "MDR um 4" Antworten zur geschlechtsspezifischen Medizin für Männer.

Weitere Gesundheitstipps von Dr. Thomas Dietz

Neues aus Mitteldeutschland