So 12.09. 2021 18:52Uhr 07:00 min

Szene der Sandmännchen Geschichte: Plumps - Ein Papa für Plumps
Szene der Sandmännchen Geschichte: Plumps - Ein Papa für Plumps Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN So, 12.09.2021 18:52 19:00

Unser Sandmännchen

Unser Sandmännchen

Plumps

Ein Papa für Plumps

  • Zweikanalton
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Plumps spielt Fußball mit der Schnecke und das Küken soll mitspielen. "Mein Papa hat gesagt, ich soll nicht immer gleich machen was du sagst", sagt das Küken und Plumps wird klar, er hat keinen Papa! Plumps muß weinen, aber plötzlich hat er vier Papas, denn der Rabe, der Frosch und der Papa-Hahn, alle wollen Plumps Vater sein.

Seit mehr als 60 Jahren kommt "Unser Sandmännchen" mit einem Abendgruß und seinem Traumsand, um allen Kindern, Groß wie Klein, schöne Träume zu bescheren.

Täglich bringt er uns mit einer Gute-Nacht-Geschichte seiner Freunde zu Bett. Dabei wechseln sich Klassiker wie "Pittiplatsch" und "Fuchs und Elster" mit neuen Freunde-Geschichten wie "Raketenflieger Timmi", "Licht an!", "Die Schmusedecke" oder "Jan & Henry" ab. Jeder Freitagabend ist einer Liedergeschichte gewidmet.

In Sachsen wird der Sandmann seit 1996 sonntags auch in sorbischer Sprache ausgestrahlt.

Hier kannst du dein Bild hochladen

Hier geht's zum Kinderangebot