Sa 15.01. 2022 06:55Uhr 23:23 min

Von links: Nachbarin (Ingeborg Sassen-Haase), Meister Eder (Gustl Bayrhammer) und Frau Hartl (Maria Singer).
Die geheimnisvolle Schaukel Bildrechte: DR/BR/Infafilm
MDR FERNSEHEN Sa, 15.01.2022 06:55 07:20
MDR FERNSEHEN Sa, 15.01.2022 06:55 07:20

Meister Eder und sein Pumuckl

Meister Eder und sein Pumuckl

Die geheimnisvolle Schaukel

Kinderserie Deutschland 1982-1988

  • Audiodeskription
  • Mono
  • Untertitel
Zwei Nachbarinnen bringen Meister Eder einen Wellensittich. Dem Pumuckl gefällt der Vogel gar nicht, er öffnet die Käfigtür und lässt ihn zum Fenster hinausfliegen. Noch bevor Meister Eder den Schaden bemerkt, steht ein Junge in seiner Werkstatt, der Besitzer des Wellensittichs.

Was für eine Blamage für Meister Eder, der nur einen leeren Vogelkäfig vorweisen kann. Aber weit ist der Sittich nicht gekommen. Er sitzt auf einem Baum im Hof. Pumuckl soll den Vogel nun wieder einfangen.
Mitwirkende
Musik: Fritz Muschler
Kamera: Horst Schier, Werner Deml
Buch: Ellis Kaut, Hanns Wiedmann nach den Büchern, Hörspielen von Ellis Kaut
Regie: Ulrich König
Animation: Béla Ternovszky
Darsteller
Meister Eder: Gustl Bayrhammer
Stimme Pumuckl: Hans Clarin
Bube: Helmut Scheich
Bube: Horst Besser
Bube: Tobias Herrmann
Nachbarin Frau Hartl: Ingeborg Sassen-Haase
Mädchen am Fenster: Daniela König
Frau Ramsauer: Maria König
und andere

Hier geht's zum Kinderangebot