Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Mo, 24.01. 06:40 Uhr 29:30 min

Sehen statt Hören

Magazin für Hörgeschädigte

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Sprache
  • HD-Qualität
  • Untertitel

* Folge 2021: Jahresrückblick - Das war das Jahr 2021

"Sehen statt Hören" hatte 2021 viel zu berichten: In der Welt der Gehörlosen gab es auch in diesem Jahr wieder viele bewegende Themen. Auf einige Geschichten blickt "Sehen statt Hören"-Moderator Kilian Knörzer noch einmal zurück.

In diesem Frühjahr ist einer der ganz Großen in Ruhestand gegangen. Uli Hase! 47 Jahre lang hat er für hörbehinderte Menschen gekämpft und viele Türen aufgestoßen. Als Präsident des Deutschen Gehörlosenbundes hat er die Anerkennung der Gebärdensprache durchgesetzt. Die Gehörlosengemeinschaft wäre heute nicht da, wo sie ist, ohne ihn. Im Jahresrückblick erinnern wir uns noch einmal an seinen letzten Arbeitstag.

Außerdem:

- Bildung - immer ein wichtiges Thema
- Notruf-App ist da
- Was macht Corona mit Kunst und Kultur der Gehörlosen?

Hier finden Sie das Video und mehr Infos zur Sendung

Menschen & ihre Geschichten