Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Sa, 29.01. 06:50 Uhr 23:51 min

Meister Eder und sein Pumuckl

Ein schwieriger Kunde

Kinderserie Deutschland 1982 - 1988

  • Audiodeskription
  • Mono
  • Untertitel

Der Steuerberater Schladerer hat bei Meister Eder eine Garderobenablage bestellt, mit der er nie zufrieden ist. Immer wieder bringt er sie zurück und verlangt eine Änderung bis zum nächsten Tag. Leicht verärgert sagt Meister Eder jedesmal zu. Doch Pumuckl sieht das gar nicht ein.

Er schleicht sich in Schladerers Büro, um den schwierigen Kunden zu ärgern. Pumuckl treibt es so arg, dass Chaos ausbricht. Doch was der kleine Kobold nicht bedenkt: Wird Meister Eder den Ärger nicht zu spüren bekommen, den Pumuckl beim Steuerberater verursacht?

Mitwirkende

Musik: Fritz Muschler
Kamera: Horst Schier, Werner Deml
Buch: Ellis Kaut, Hanns Wiedmann nach den Büchern, Hörspielen von Ellis Kaut
Regie: Ulrich König
Animation: Béla Ternovszky

Darsteller

Meister Eder: Gustl Bayrhammer
Stimme Pumuckl: Hans Clarin
Herr Schladerer: Wilfried Klaus
Frau Schladerer: Veronika von Quast
Sekretärin: Enzi Fuchs
und andere

Hier geht's zum Kinderkanal von ARD und ZDF