Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

So, 03.07. 22:30 Uhr 45:00 min

MDR DOK

Stars und ihre Auto-Schätze

Kommissare, Kabarettist, Comedian und Sängerin

Film von Thorsten Link

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Bilder zur Sendung

Die Liebe zu ihren Autos verbindet haben manche Stars gemeinsam. Bildrechte: SWR
Bülent Ceylan in seinem Ford Mustang, Baujahr 1966. Bildrechte: SWR
Claus Theo Gärtner in der Classic Remise, Berlin. Bildrechte: SWR
Richy Müller und sein Porsche 911 Targa Bildrechte: SWR
Stefanie Hertels hat einen Trabant 601 auf der Winklmoosalm. Bildrechte: SWR
Urban Priol in seiner Citroen DS. Bildrechte: SWR

Die Liebe zu ihren Autos verbindet manche Stars miteinander. Die SWR Reportage begleitet drei prominente Auto-Fans bei einer Fahrt in ihrem Lieblingswagen. Spannende persönliche Geschichten und Überraschungen.

Schauspieler Richy Müller fährt nicht nur als "Tatort"-Kommissar Thorsten Lannert in der ARD-Krimireihe einen Porsche, ein baugleiches Modell besitzt er auch privat. Kabarettist Urban Priol ist von Oldtimern fasziniert und hat es zu einer außergewöhnlichen Sammlung gebracht. Mit seinem 66er Ford Mustang cruist Comedian Bülent Ceylan durch seine Heimatstadt Mannheim.

Schauspieler Claus Theo Gärtner schickte als "Matula" in der Serie "Ein Fall für Zwei" seinen privaten Alfa Romeo auf Verfolgungsjagden. Einen ausgefallenen Alfa fährt er noch heute. Volkmusiksängerin Stefanie Hertel jodelt nicht nur auf der Bühne, sondern auch in ihrem Trabi "Schorsch". Etwa im Duett mit Vater Eberhard, einem bekannten Volksmusiksänger der DDR.

Menschen & ihre Geschichten