Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Sa, 30.07. 06:55 Uhr 58:03 min

Alina

Die Pferdeflüsterin

Dreiteiliges Pferdeabenteuer, Deutschland 2005

Folge 2  von 3

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Bilder zur Sendung

Während sich Alina (Marett Katalin Klahn,re) auf die Zusammenarbeit mit Pferdeflüsterin Andrea Kutsch (li) freut, zieht Jennifer (Jana Flötotto) eine Schnute. Das passt ihr gar nicht in den Kram. Bildrechte: MDR/WDR/Televersal
Offenes Gespräch: Ludger (Matthias Bullach) versucht ein gutes Verhältnis zu Alina (Marett Katalin Klahn) aufzubauen. Bildrechte: MDR/WDR/Televersal
Interessiert beobachten Alina (Marett Katalin Klahn), Joris (Jan Hendrik Heinzmann), Hofbesitzer Terjung (Wilfried Dziallas) und Patrick (Tim-Kristopher Hausmann) Jennifers erste Reitversuche auf Silverado. (v.l.) Bildrechte: MDR/WDR/Televersal

Alina ist verzweifelt, weil Silverado kaum Fortschritte macht. Als Patrick ihr von einer Pferdeflüsterin erzählt, schöpft sie neue Hoffnung. Doch Jennifer stellt sich quer. Zudem wird Alina von Eifersucht geplagt. Auch wegen Ludger, weil ihre Mutter vermeintlich nur noch Augen für ihn hat und Alina sich von ihr immer wieder kritisiert fühlt.

Alinas Welt droht zusammenzubrechen, sie fühlt sich unverstanden. Unter Tränen bittet sie die Pferdeflüsterin um Hilfe. Diese erklärt sich schließlich bereit, auf den Hof zu kommen. Alina ist von der Arbeit der Pferdetrainerin mit Silverado fasziniert. Als Jennifer sich weigert, die Therapie zu unterstützen, springt Alina ein und zeigt besonderes Talent im "Pferdeflüstern".

Patrick will endlich mit Alina reden, doch auf dem Weg zu ihr stürzt er mit seinem Mountainbike schwer und bleibt bewusstlos im Wald liegen. In Panik beschwört Alina Silverado, sie aufsitzen zu lassen. Sie schaffen einen waghalsigen ersten Ritt zum Hof zurück. Alina ist überglücklich. Silverado hat sein Trauma endgültig überwunden und auch Patrick scheint sich für sie entschieden zu haben.

Doch dann erreicht Alina die nächste Hiobsbotschaft: Jennifer hat ihren Willen durchgesetzt und ein neues Pferd bekommen. Für Silverado wird schnellstens ein Käufer gesucht.

Mitwirkende

Musik: Thomas Hettwer, Christoph Brüx
Kamera: Claus Deubel
Buch: Kerstin-Luise Neumann, Neithardt Riedel
Regie: Brigitta Dresewski

Darsteller

Alina: Marett Katalin Klahn
Jennifer: Jana Flötotto
Patrick: Tim-Kristopher Hausmann
Nicole: Katrin Oesteroth
Stefanie Delius: Jeannine Burch
Ludger von Heeren: Matthias Bullach
Johannes Terjung: Wilfried Dziallas
Claire Terjung: Isabella Grothe
Joris: Jan Hendrik Heinzmann
Conrad Osthold: Michael Lesch
Klaus Lüttkenhues: Neithardt Riedel
Anabell Lüttkenhues: Babette Winter
Golfpartner: Götz Alsmann
Pferdeflüsterin: Andrea Kutsch
und andere

Hier geht's zum Kinderkanal von ARD und ZDF