Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Do, 11.08. 09:45 Uhr 45:04 min

Verrückt nach Camping

Das Angelparadies

Folge 19

Komplette Sendung

Flucht auf die Insel. Werkstattleiter Sven ist in der Hochsaison rund um die Uhr am Bergwitzsee im Einsatz. Aber einmal im Sommer verschwindet Sven übers Wochenende zum Angeln auf eine einsame Insel am See. Dann muss auch Ehefrau Dani auf ihn verzichten.

Deko für die Camping-Lounge. Peter und Heike haben sich aus Holzpaletten eine pfiffige Sitzgelegenheit gebaut – im Vintagestil. Damit die richtig wirkt, muss jetzt aber noch typische Nordsee Deko her: Die beiden Dauercamper machen sich deshalb auf Muschelsuche.

Monsteralarm am Südsee-Camp. Einmal im Jahr verwandelt sich der Campingplatz in eine Geisterbahn. Für die Animateure eine Höllenaufgabe. Tagelang wird für die Nacht der Nächte geprobt, gebaut und abgesperrt. Teamleiter Björn ist im Horrorfieber.

Hilfe bei der Abreise. Der Urlaub von Wilhelm und Elke am Tennsee ist zu Ende. Jetzt muss abgebaut werden. Zum Glück hilft Schwägerin Inge. Sie campt seit 1965 und hat eine Menge Erfahrung. Vor 4 Jahren ist ihr Mann gestorben, seitdem fährt Inge ihr Wohnmobil alleine. Ohne Camping kann sie einfach nicht.

Die 30-teilige Doku Serie besucht vier Campingplätze in Deutschland. An den Alpen, an der Nordsee, in der Lüneburger und der Dübener Heide.

Mehr zur Sendung

Mehr zum Thema

Menschen & ihre Geschichten