Do 11.08. 2022 11:45Uhr 43:07 min

In aller Freundschaft

Blattschuss

Fernsehserie Deutschland 2010

Folge 488

Komplette Sendung

Der jagderfahrene Robert erklärt seinem Freund Fritz das Jägerlatein. 43 min
Bildrechte: MDR/Krajewsky
MDR FERNSEHEN Do, 11.08.2022 11:45 12:30

Folge 488 Blattschuss

Folge 488 Blattschuss

Die alten Freunde Robert Walk und Fritz Kuttesch gehen auf die Jagd. Doch dann passiert ein Unfall und Fritz wird mit einer Fleischwunde am Bein in die Klinik gebracht.

Der jagderfahrene Robert erklärt seinem Freund Fritz das Jägerlatein.
Fritz Kuttesch begleitet seinen langjährigen Freund Robert Walk auf die Jagd. Robert erklärt Fritz ganz genau, wie und in welche Richtung er sich bewegen soll. Doch als Fritz schießt, steht Robert in der Schussbahn. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Der jagderfahrene Robert erklärt seinem Freund Fritz das Jägerlatein.
Fritz Kuttesch begleitet seinen langjährigen Freund Robert Walk auf die Jagd. Robert erklärt Fritz ganz genau, wie und in welche Richtung er sich bewegen soll. Doch als Fritz schießt, steht Robert in der Schussbahn. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Fritz und Robert erklären Dr. Heilmann den Unfall.
Der verletzte Fritz Kuttesch erklärt, wie sich der Unfall seiner Meinung nach zugetragen hat. Robert sieht die Schuld bei Fritz, der mal wieder nicht richtig zugehört hat. Für Dr. Roland Heilmann gibt es an beiden Versionen Zweifel. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Mithilfe einer Skizze erinnern sich die Männer an den Unfallhergang.
Robert hat eine Skizze des Unfallhergangs angefertigt. Obwohl Fritz Roberts Anweisungen anders in Erinnerung hat, will er Robert glauben. Doch Robert reicht das nicht. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Die Ärzte haben bei Robert Walk den Verdacht einer Demenzerkrankung.
Anhand der Ungereimtheiten haben die Ärzte der Sachsenklinik bei Robert Walk den Verdacht einer Demenzerkrankung. Doch Robert stürmt in das Zimmer von Fritz Kuttesch und bezichtigt ihn der Lüge. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Fritz findet seinen Freund Robert völlig orientierungslos im Wald.
Fritz Kuttesch hat trotz streng verordneter Bettruhe die Klinik verlassen, um seinen Freund Robert Walk zu suchen. Als er ihn im Wald findet, ist Robert völlig orientierungslos und weiß nicht, wo er ist. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Unbeschadet kehren Fritz und Robert in die Klinik zurück.
Dr. Globisch ist froh, als die Notärzte Fritz Kuttesch und Robert Walk relativ unbeschadet wieder in die Klinik bringen. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Bikerfreund Kurt Lüher hat nur noch Augen für Barbara Grigoleit.
Das Restaurant für die Hochzeit von Charlotte und Otto hat kurzfristig abgesagt. Jetzt bitten sie Barbara Grigoleit und Kurt Lüher um Hilfe. Als Kurt Barbara erblickt, hat er jedoch nur noch Augen für sie. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Kurt Lüher hat das freie Restaurant gemietet.
Barbara hat ein abgelegenes Restaurant ausfindig gemacht, welches am Tag der Hochzeit noch frei ist. Als sie jedoch dorthin kommt, ist es plötzlich schon vergeben … und Ottos aufdringlicher Freund Kurt Lüher ist da. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Am Restaurant trifft Barbara auf Ottos aufdringlichen Freund Kurt.
Otto Stein und Kurt Lüher lüften endlich das Geheimnis. Hinter der Winzervereinigung, die Barbara Grigoleit das Lokal vor der Nase weggeschnappt hat, steckt Kurt. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Alle (9) Bilder anzeigen
Der jagderfahrene Robert erklärt seinem Freund Fritz das Jägerlatein.
Fritz Kuttesch begleitet seinen langjährigen Freund Robert Walk auf die Jagd. Robert erklärt Fritz ganz genau, wie und in welche Richtung er sich bewegen soll. Bildrechte: MDR/Krajewsky
Fritz Kuttesch begleitet seinen Freund Robert Walk auf die Jagd. Fritz und Robert sind schon seit Kindertagen befreundet und seit Fritz Witwer ist, verbringen die beiden noch mehr Zeit miteinander. Robert, der ein erfahrener Jäger ist, gibt seinem Freund genaue Anweisungen, wie er sich im Wald zu bewegen hat. Doch als Robert einen Keiler anvisiert und abdrückt, steht Fritz direkt in der Schussbahn…

Mit einer Fleischwunde am Bein wird er in die Sachsenklinik eingeliefert, wobei die Freunde einander gegenseitig Vorwürfe machen. Robert ist fassungslos über Fritz’ Unvorsichtigkeit, doch dieser beteuert, dass er sich genau an Roberts Anweisungen gehalten hat. Während Fritz operiert wird, muss Robert den genauen Hergang des Unfalls schildern. Sein Bericht und die Aussagen von Fritz nähren bei Dr. Roland Heilmann und Dr. Philipp Brentano einen schlimmen Verdacht: Es könnte sein, dass Robert Walk an Demenz erkrankt ist.

Als Robert diese Diagnose hört, ist er außer sich. Er glaubt, Fritz habe den Ärzten Lügenmärchen über ihn erzählt, um ihm die Schuld an dem Unfall unterzuschieben. Wütend nimmt Robert Walk sein Gewehr und geht wieder auf die Jagd, um allen seine Fitness zu beweisen. Fritz Kuttesch verlässt, trotz strengster Bettruhe, die Klinik, um seinen Freund zu suchen.

Charlotte Gauss’ und Otto Steins Hochzeit rückt immer näher, als das Restaurant, in dem die Feier stattfinden sollte, plötzlich den Termin absagt. Charlottes Nerven liegen nun blank, denn sie hält es für fast unmöglich, so kurz vor der Hochzeit noch einen neuen Veranstaltungsort zu finden. Otto ist ihr keine große Hilfe, bittet er doch ausgerechnet seine alten Bikerfreund Kurt Lüher um Unterstützung, und der ist in Charlottes Augen ein echter Hallodri. Zu allem Überfluss zeigt er auch noch Interesse an Charlottes Freundin Barbara Grigoleit.
Mitwirkende
Musik: Paul Vincent Gunia, Oliver Gunia
Kamera: Wolfram Beyer, Stephan Motzek
Buch: Andreas Knaup
Regie: Olaf Götz
Darsteller
Fritz Kuttesch: Dieter Hallervorden
Robert Walk: Achim Wolff
Kurt Lüher: Michael Zittel
Jonas Heilmann: Anthony Petrifke
Dr. Roland Heilmann: Thomas Rühmann
Dr. Kathrin Globisch: Andrea Kathrin Loewig
Dr. Martin Stein: Bernhard Bettermann
Prof. Dr. Gernot Simoni: Dieter Bellmann
Dr. Isabel Dahl: Denise Zich
Oberschwester Ingrid Rischke: Jutta Kammann
Barbara Grigoleit: Uta Schorn
Sarah Marquardt: Alexa Maria Surholt
Pia Heilmann: Hendrikje Fitz
Dr. Philipp Brentano: Thomas Koch
Schwester Arzu: Arzu Bazman
Charlotte Gauss: Ursula Karusseit
Otto Stein: Rolf Becker
Schwester Yvonne: Maren Gilzer
Hans-Peter Brenner: Michael Trischan
Dr. Elena Eichhorn: Cheryl Shepard
Dr. Rolf Kaminski: Udo Schenk
und andere

Jetzt schon in der Mediathek!

Peter (Michael Fitz) und seine juristische Gegenspielerin Sarah (Johanna Christine Gehlen)sitzen in einem Fahrzeug. mit Video
Geben eigentlich ein schönes Paar ab: der Winzer Peter (Michael Fitz) und seine juristische Gegenspielerin Sarah (Johanna Christine Gehlen). Bildrechte: MDR/Degeto/Jacqueline Krause-Burberg
MDR FERNSEHEN Di, 04.10.2022 12:30 13:58
MDR FERNSEHEN Di, 04.10.2022 12:30 13:58

Wohin der Weg mich führt

Wohin der Weg mich führt

Spielfilm Deutschland 2012

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Der Osten: Auf Leben und Tod - Der Westfriedhof Magdeburg mit Video
Der Osten: Auf Leben und Tod - Der Westfriedhof Magdeburg Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Di, 04.10.2022 21:00 21:45
MDR FERNSEHEN Di, 04.10.2022 21:00 21:45

Der Osten - Entdecke wo du lebst Auf Leben und Tod - Der Westfriedhof Magdeburg

Auf Leben und Tod - Der Westfriedhof Magdeburg

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Pokerszene mit Video
MACHTPOKER UM MITTELDEUTSCHLAND Bildrechte: MDR/ThommTV
MDR FERNSEHEN Di, 04.10.2022 22:10 22:55
MDR FERNSEHEN Di, 04.10.2022 22:10 22:55

Machtpoker um Mitteldeutschland

Machtpoker um Mitteldeutschland

Die Stunde der Polit-Amateure

Film von Katja Herr

Folge 1  von 3

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Hauptsache Gesund - Logo mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 06.10.2022 21:00 21:45
MDR FERNSEHEN Do, 06.10.2022 21:00 21:45

Hauptsache gesund

Hauptsache gesund

Moderation: Carsten Lekutat

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Plattenbaublock mit Video
Plattenbaublock Bildrechte: MDR/Mia Media/Leo Hingst
MDR FERNSEHEN Do, 06.10.2022 23:40 00:05
MDR FERNSEHEN Do, 06.10.2022 23:40 00:05

Wir aus der Platte – Wolfen-Nord im Wandel

Wir aus der Platte – Wolfen-Nord im Wandel

Folge 1  von 4

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Plattenbaublock mit Video
Plattenbaublock Bildrechte: MDR/Mia Media/Leo Hingst
MDR FERNSEHEN Fr, 07.10.2022 00:05 00:30
MDR FERNSEHEN Fr, 07.10.2022 00:05 00:30

Wir aus der Platte – Wolfen-Nord im Wandel

Wir aus der Platte – Wolfen-Nord im Wandel

Folge 2  von 4

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Jetzt im MDR-Fernsehen

Mitglieder des Amateur Theaters in Bitterfeld-Wolfen stehen mit Moderator Wolfgang Stumph auf einer Bühne. mit Video
Im AmateurTheater in Wolfen treffen sich Theaterbegeisterte aus der Umgebung, um in ihrer Freizeit für ihr Publikum ein unterhaltsames Stück auf die Bühne zu bringen. Bildrechte: MDR/Dokfilm
MDR FERNSEHEN Mo, 03.10.2022 20:15 21:45
MDR FERNSEHEN Mo, 03.10.2022 20:15 21:45

Zusammenhalten

Zusammenhalten

Mit Wolfgang Stumph

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sendungslogo MDR aktuell mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mo, 03.10.2022 21:45 22:10
MDR FERNSEHEN Mo, 03.10.2022 21:45 22:10

MDR aktuell

MDR aktuell

anschließend: das MDR-Wetter

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • Online Gebärde
  • VideoOnDemand
Die mobile Pflegekraft Caro Lacher. mit Video
Die mobile Pflegekraft Caro Lacher. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mo, 03.10.2022 22:10 23:00
MDR FERNSEHEN Mo, 03.10.2022 22:10 23:00

Die Pflegionärin

Die Pflegionärin

Episodenfilm Deutschland 2022

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Szene aus der Serie mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mo, 03.10.2022 23:00 23:40
MDR FERNSEHEN Mo, 03.10.2022 23:00 23:40

Straight outta Crostwitz

Straight outta Crostwitz

Episodenfilm Deutschland 2022

  • Audiodeskription
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Mehrere Menschen sitzen in blauen Trikots vor einem Fußballtor. mit Video
Ollewitz - ein Dorf am Abgrund. Als Kathleen Würfel nach Jahren zur Beerdigung ihres Vaters in ihr Heimatdorf zurückkehrt, stehen die Zeichen auf Krawall. Denn ein unerwartetes Erbe versetzt die ohnehin verworrenen Familienbanden in neue Bewegung... Bildrechte: MDR/Cine Impuls/Anika Dollmeyer
MDR FERNSEHEN Mo, 03.10.2022 23:40 00:20
MDR FERNSEHEN Mo, 03.10.2022 23:40 00:20

Ollewitz

Ollewitz

Episodenfilm Deutschland 2022

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Katharina (Jenny Gröllmann) und Dr. Schmith (Armin Mueller-Stahl) mit Video
Schon bald wird aus Katharina (Jenny Gröllmann) und Dr. Schmith (Armin Mueller-Stahl) ein Paar. Bildrechte: MDR/DEFA-Stiftung /Klaus Goldmann
MDR FERNSEHEN Di, 04.10.2022 00:20 01:50
MDR FERNSEHEN Di, 04.10.2022 00:20 01:50

Die Flucht

Die Flucht

Spielfilm DDR 1977

  • Mono
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sendungslogo "Rote Rosen" vor roten Rosenblättern
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Di, 04.10.2022 05:35 06:25
MDR FERNSEHEN Di, 04.10.2022 05:35 06:25

Rote Rosen

Rote Rosen

Fernsehserie Deutschland 2009

Folge 705

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • VideoOnDemand
Ein großes Haus
Bildrechte: ARD/Ann Paur
MDR FERNSEHEN Di, 04.10.2022 06:25 07:15
MDR FERNSEHEN Di, 04.10.2022 06:25 07:15

Sturm der Liebe

Sturm der Liebe

Fernsehserie Deutschland 2008

Folge 662

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • VideoOnDemand
Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, l.) will nicht einsehen, dass sie aufgeben muss. (Mit Jelena Mitschke als Britta, rechts)
Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, l.) will nicht einsehen, dass sie aufgeben muss. (Mit Jelena Mitschke als Britta, rechts) Bildrechte: NDR/ARD/Nicole Manthey
MDR FERNSEHEN Di, 04.10.2022 07:15 08:05
MDR FERNSEHEN Di, 04.10.2022 07:15 08:05

Rote Rosen

Rote Rosen

Fernsehserie Deutschland 2022

Folge 3636

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
Erik (Sven Waasner, r.) reagiert gegenüber Paul (Sandro Kirtzel, l.) getroffen auf die Nachricht, dass Ricky Müller gefunden wurde.
Erik (Sven Waasner, r.) reagiert gegenüber Paul (Sandro Kirtzel, l.) getroffen auf die Nachricht, dass Ricky Müller gefunden wurde. Bildrechte: ARD/WDR/Bojan Ritan
MDR FERNSEHEN Di, 04.10.2022 08:05 08:55
MDR FERNSEHEN Di, 04.10.2022 08:05 08:55

Sturm der Liebe

Sturm der Liebe

Fernsehserie Deutschland 2022

Folge 3901

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
Das Fest der Liebe veranlaßt, all die Streitigkeiten der letzten Tage zwischen den Freunden Achim (Holger Daemgen, links), Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) und Roland (Thomas Rühmann) vergessen zu lassen. Fröhliche Weihnachten!
Bildrechte: MDR/Laue
MDR FERNSEHEN Di, 04.10.2022 08:55 09:40
MDR FERNSEHEN Di, 04.10.2022 08:55 09:40

In aller Freundschaft

In aller Freundschaft

Eine schöne Bescherung

Fernsehserie Deutschland 2001

Folge 124

  • Stereo
  • Untertitel
  • VideoOnDemand