Di 30.08. 2022 22:55Uhr 65:35 min

Seine Kollegen wussten nicht genau, was er an den Wochenenden tat. War Heiner Kreutz - Maurer, 28 Jahre alt, ledig, Einzelgänger und Geheimniskrämer - in dunkle Geschäfte verwickelt? Als seine Leiche gefunden wird übernimmt Oberleutnant Hübner den Fall. - v.l.n.r.: Monika Woytowicz (Inge Pfeiffer), Sigrid Göhler (Leutnant Vera Arndt), Jürgen Frohriep (Oberleutnant Hübner).
Seine Kollegen wussten nicht genau, was er an den Wochenenden tat. War Heiner Kreutz - Maurer, 28 Jahre alt, ledig, Einzelgänger und Geheimniskrämer - in dunkle Geschäfte verwickelt? Als seine Leiche gefunden wird übernimmt Oberleutnant Hübner den Fall. - v.l.n.r.: Monika Woytowicz (Inge Pfeiffer), Sigrid Göhler (Leutnant Vera Arndt), Jürgen Frohriep (Oberleutnant Hübner). Bildrechte: mdr/rbb/DRA/Klaus Winkler
MDR FERNSEHEN Di, 30.08.2022 22:55 00:00
MDR FERNSEHEN Di, 30.08.2022 22:55 00:00

Polizeiruf 110: Das letzte Wochenende

Polizeiruf 110: Das letzte Wochenende

Kriminalfilm DDR 1975

  • Mono
  • Untertitel

Bilder zur Sendung

Bilder zur Sendung

Seine Kollegen wussten nicht genau, was er an den Wochenenden tat. War Heiner Kreutz - Maurer, 28 Jahre alt, ledig, Einzelgänger und Geheimniskrämer - in dunkle Geschäfte verwickelt? Als seine Leiche gefunden wird übernimmt Oberleutnant Hübner den Fall. - Dieter Wien (li.) und Monika Woytowicz (re.).
Seine Kollegen wussten nicht genau, was er an den Wochenenden tat. War Heiner Kreutz - Maurer, 28 Jahre alt, ledig, Einzelgänger und Geheimniskrämer - in dunkle Geschäfte verwickelt? - Dieter Wien als Jörg Hartmann (li.) und Monika Woytowicz als Ing Pfeiffer (re.). Bildrechte: mdr/rbb/DRA/Klaus Winkler
Seine Kollegen wussten nicht genau, was er an den Wochenenden tat. War Heiner Kreutz - Maurer, 28 Jahre alt, ledig, Einzelgänger und Geheimniskrämer - in dunkle Geschäfte verwickelt? Als seine Leiche gefunden wird übernimmt Oberleutnant Hübner den Fall. - Dieter Wien (li.) und Monika Woytowicz (re.).
Seine Kollegen wussten nicht genau, was er an den Wochenenden tat. War Heiner Kreutz - Maurer, 28 Jahre alt, ledig, Einzelgänger und Geheimniskrämer - in dunkle Geschäfte verwickelt? - Dieter Wien als Jörg Hartmann (li.) und Monika Woytowicz als Ing Pfeiffer (re.). Bildrechte: mdr/rbb/DRA/Klaus Winkler
Justus Fritzsche als Maurer Heiner Kreutz (l.) und Bruno Carstens als Meisel.
Als Heiners Leiche gefunden wird, übernimmt Oberleutnant Hübner den Fall. Foto: Justus Fritzsche als Maurer Heiner Kreutz (l.) und Bruno Carstens als Meisel. Bildrechte: mdr/rbb/DRA/Klaus Winkler
Seine Kollegen wussten nicht genau, was er an den Wochenenden tat. War Heiner Kreutz - Maurer, 28 Jahre alt, ledig, Einzelgänger und Geheimniskrämer - in dunkle Geschäfte verwickelt? Als seine Leiche gefunden wird übernimmt Oberleutnant Hübner den Fall. - v.l.n.r.: Monika Woytowicz (Inge Pfeiffer), Sigrid Göhler (Leutnant Vera Arndt), Jürgen Frohriep (Oberleutnant Hübner).
Oberleutnant Hübner geht den wenigen Hinweisen nach. (V.l.n.r.: Monika Woytowicz (Inge Pfeiffer), Sigrid Göhler (Leutnant Vera Arndt), Jürgen Frohriep (Oberleutnant Hübner)). Bildrechte: mdr/rbb/DRA/Klaus Winkler
Alle (3) Bilder anzeigen
Seine Kollegen wussten nicht genau, was er an den Wochenenden tat. Heiner Kreutz war Maurer, achtundzwanzig Jahre alt, ledig - galt als Einzelgänger und Geheimniskrämer. Vermutlich baute er irgendwo außerhalb der Stadt ein Haus, für sich selbst oder für einen fremden Auftraggeber. Das Gerücht entstand nicht von ungefähr, denn in den Vororten herrschte gerade die sommerliche Bausaison. Lauben und Bungalows schossen wie Pilze aus dem Boden, und Maurer waren sehr begehrt. Auch am letzten Wochenende hatte Kreutz wie immer sein Werkzeug eingepackt und war aus der Stadt gefahren. Zuletzt hatte man ihn bei einem verdächtigen Materialtransport auf dem Gelände eines Betriebsferienheimes gesehen. Doch dann ist er plötzlich verschwunden und erst zwei Tage später wird seine Leiche im Strandbad entdeckt. Ein Badeunfall? Für Oberleutnant Hübner gibt es Gründe daran zu zweifeln. Die Verwicklungen von Kreutz in dunkle Geschäfte mit Baustoffen führt auf eine heiße Spur.
Mitwirkende
Musik: Kiril Cibulka
Kamera: Tilman Dähn
Buch: Hans Siebe
Regie: Hans-Joachim Hildebrandt
Darsteller
Oberleutnant Hübner: Jürgen Frohriep
Leutnant Vera Arndt: Sigrid Göhler
Wachtmeister Subras: Alfred Rücker
Inge Pfeiffer: Monika Woytowiez
Jörg Hartmann: Dieter Wien
Heiner Kreutz: Justus Fritsche
Peter Rasch: Jörg Panknin
Meisel: Bruno Carstens
Reinhold: Peter Dommisch
und andere

Krimis - Demnächst im MDR

Alex Pollack (Hannes Jaenicke) auf Bootsfahrt mit seiner Nachbarin Annika (Bracha van Doesburgh) und ihrem Sohn Sam (Robin Welten).
DER AMSTERDAM-KRIMI: DAS VERSCHWUNDENE KIND Bildrechte: MDR/ARD Degeto/Martin Menke
MDR FERNSEHEN Sa, 27.04.2024 22:45 00:10
MDR FERNSEHEN Sa, 27.04.2024 22:45 00:10

Der Amsterdam-Krimi: Das verschwundene Kind

Der Amsterdam-Krimi: Das verschwundene Kind

Spielfilm Deutschland 2020

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Kommissarin Johanna Herz (Imogen Kogge) und Dorfpolizist Krause (Horst Krause) ermitteln in ihrem neuen Fall in der fiktiven Brandenburger Kleinstadt Mittwitz.
Kommissarin Johanna Herz (Imogen Kogge) und Dorfpolizist Krause (Horst Krause) ermitteln in ihrem neuen Fall in der fiktiven Brandenburger Kleinstadt Mittwitz. Bildrechte: MDR/RBB/DOKFilm/ath-pictures
MDR FERNSEHEN Mo, 29.04.2024 20:15 21:45
MDR FERNSEHEN Mo, 29.04.2024 20:15 21:45

Polizeiruf 110: Gefährliches Vertrauen

Polizeiruf 110: Gefährliches Vertrauen

Kriminalfilm Deutschland 2007

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Untertitel
Der Baufachmann Herbert Wilke verunglückt tödlich bei Schachtarbeiten. Oberkommissar Hübner (Jürgen Frohriep, mi.) ermittelt.
Bildrechte: MDR/DRA/Hans-Joachim Knospe
MDR FERNSEHEN Di, 30.04.2024 22:55 00:05
MDR FERNSEHEN Di, 30.04.2024 22:55 00:05

Polizeiruf 110: Tod durch elektrischen Strom

Polizeiruf 110: Tod durch elektrischen Strom

Kriminalfilm, DDR 1990

  • Mono
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Der Staatsanwalt hat das Wort
Der Staatsanwalt hat das Wort Bildrechte: DRA/MDR
MDR FERNSEHEN Sa, 04.05.2024 00:00 01:15
MDR FERNSEHEN Sa, 04.05.2024 00:00 01:15

Zum 80. Geburtstag von Renate Blume Der Staatsanwalt hat das Wort: Feine Fäden

Der Staatsanwalt hat das Wort: Feine Fäden

Fernsehfilm DDR 1986

  • Mono
  • Untertitel
Streit ums Geld: Jens (Peter Weiß) will die Kopie des Bildes "Sonja" zerstören. Seine Freundin Katrin (Kathrin Waligura) hofft auf einen Neustart mit dem üppigen Honorar.
Bildrechte: MDR
MDR FERNSEHEN Mo, 06.05.2024 20:15 21:45
MDR FERNSEHEN Mo, 06.05.2024 20:15 21:45

Polizeiruf 110: Die falsche Sonja

Polizeiruf 110: Die falsche Sonja

Kriminalfilm Deutschland 1997

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • HD-Qualität
  • Untertitel
Sendungsbild
Dr. Brigitte Riedel (Cox Habbema) und Dr. Weißbach (Justus Fritzsche). Bildrechte: MDR/rbb/Deutsches Rundfunkarchiv/Klaus Winkler
MDR FERNSEHEN Di, 07.05.2024 22:55 00:05
MDR FERNSEHEN Di, 07.05.2024 22:55 00:05

Zum 85. Geburtstag von Marita Böhme Polizeiruf 110: Freitag gegen Mitternacht

Polizeiruf 110: Freitag gegen Mitternacht

Kriminalfilm DDR 1973

  • Mono
  • Schwarz/Weiß
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Filmklassiker - Demnächst im MDR

Leutnant Gottfried Engelhardt (Tom Pauls, r.) erlebt eine Odyssee der besonderen Art, als er Unteroffizier Harry Harbolla (Michael Lucke) zurück in die Kaserne bringen soll.
ZUM TEUFEL MIT HARBOLLA Bildrechte: MDR/PROGRESS
MDR FERNSEHEN Sa, 27.04.2024 00:00 01:25
MDR FERNSEHEN Sa, 27.04.2024 00:00 01:25

Zum 65. Geburtstag von Tom Pauls Zum Teufel mit Harbolla

Zum Teufel mit Harbolla

Spielfilm DDR 1989

  • Mono
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Leutnant Gottfried Engelhardt (Tom Pauls, r.) erlebt eine Odyssee der besonderen Art, als er Unteroffizier Harry Harbolla (Michael Lucke) zurück in die Kaserne bringen soll.
ZUM TEUFEL MIT HARBOLLA Bildrechte: MDR/PROGRESS
MDR FERNSEHEN Sa, 27.04.2024 05:20 06:45
MDR FERNSEHEN Sa, 27.04.2024 05:20 06:45

Zum 65. Geburtstag von Tom Pauls Zum Teufel mit Harbolla

Zum Teufel mit Harbolla

Spielfilm DDR 1989

  • Mono
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Paul Schmidt (Herbert Köfer) und Anna Schmidt (Helga Göring)
Bildrechte: Deutsches Rundfunkarchiv/Hans-Ulrich Roßberg
MDR FERNSEHEN Sa, 27.04.2024 09:15 10:05
MDR FERNSEHEN Sa, 27.04.2024 09:15 10:05

Rentner haben niemals Zeit

Rentner haben niemals Zeit

Heimlichkeiten/Der Ausflug

Familienserie DDR 1978/1979

Folge 3

  • Audiodeskription
  • Mono
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Der italienische Söldnerhauptmann Giovanni de Medici (Vittorio Gassmann) verliebt sich in Emma (Constance Smith), die nicht weiߟ, wer er wirklich ist.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN So, 28.04.2024 10:15 11:50
MDR FERNSEHEN So, 28.04.2024 10:15 11:50

Die schwarzen Ritter von Borgoforte

Die schwarzen Ritter von Borgoforte

Spielfilm Italien 1956

  • Mono
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Gevatter Tod. 1980. Jan Spitzer (Jörg) (li), Dieter Franke (Gevatter Tod) (re)
Bildrechte: MDR/DRA/Mühlstein, Klaus
MDR FERNSEHEN So, 28.04.2024 16:45 18:00
MDR FERNSEHEN So, 28.04.2024 16:45 18:00

Gevatter Tod

Gevatter Tod

Fernsehfilm DDR 1980

  • Audiodeskription
  • Mono
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Prinzessin
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Mi, 01.05.2024 16:15 17:30
MDR FERNSEHEN Mi, 01.05.2024 16:15 17:30

Das singende, klingende Bäumchen

Das singende, klingende Bäumchen

Märchenfilm DDR 1957

  • Audiodeskription
  • Mono
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • Online Gebärde
  • VideoOnDemand

Jetzt im MDR-Fernsehen

Screenshot aus MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE - Logo mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR S-ANHALT Do, 25.04.2024 19:00 19:30
MDR S-ANHALT Do, 25.04.2024 19:00 19:30

Ländermagazine MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE

MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sendereihenbild MDR Thüringen Journal - Logo mit Video
Sendereihenbild MDR Thüringen Journal - Logo Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR THÜRINGEN Do, 25.04.2024 19:00 19:30
MDR THÜRINGEN Do, 25.04.2024 19:00 19:30

Ländermagazine MDR THÜRINGEN JOURNAL

MDR THÜRINGEN JOURNAL

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sendungslogo MDR aktuell mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 25.04.2024 19:30 19:50
MDR FERNSEHEN Do, 25.04.2024 19:30 19:50

MDR aktuell

MDR aktuell

anschließend: das MDR-Wetter

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • Online Gebärde
  • VideoOnDemand
Helden werden Superstars mit Video
Bildrechte: IMAGO / WEREK
MDR FERNSEHEN Do, 25.04.2024 19:50 20:15
MDR FERNSEHEN Do, 25.04.2024 19:50 20:15

Unsere Mannschaft '74

Unsere Mannschaft '74

Aus Helden werden Superstars

Folge 2  von 5

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Lebensretter Inside (3)
Lebensretter Inside (3) Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 25.04.2024 20:15 21:00
MDR FERNSEHEN Do, 25.04.2024 20:15 21:00

Lebensretter inside

Lebensretter inside

Frühchen-Station Leipzig

Folge 3

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
Logo der Sendung Visite
Bildrechte: NDR
MDR FERNSEHEN Do, 25.04.2024 21:00 21:45
MDR FERNSEHEN Do, 25.04.2024 21:00 21:45

Visite

Visite

Das Gesundheitsmagazin

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
Sendungslogo MDR aktuell
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 25.04.2024 21:45 22:10
MDR FERNSEHEN Do, 25.04.2024 21:45 22:10

MDR aktuell

MDR aktuell

anschließend: das MDR-Wetter

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • Online Gebärde
  • VideoOnDemand
Sendungslogo "MDR Kultur - artour"
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Do, 25.04.2024 22:10 22:40
MDR FERNSEHEN Do, 25.04.2024 22:10 22:40

artour

artour

Das Kulturmagazin des MDR

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Anna Bader und Mathias Mester mit Video
Anna Bader und Mathias Mester Bildrechte: © MDR/Mia Media, honorarfrei
MDR FERNSEHEN Do, 25.04.2024 22:40 23:10
  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • Online Gebärde
  • VideoOnDemand
„Es krachte plötzlich, eine riesige Staubwolke hinter uns. Ich sah noch wie die Bäume abknickten. Wir hatten wahnsinniges Glück oder einen Schutzengel." So schildert der Dresdner Schauspieler und Kabarettist Tom Pauls, was er vor gut einem Jahr in der Sächsischen Schweiz erlebte.... Tom Pauls
Bildrechte: MDR/Heinrich
MDR FERNSEHEN Do, 25.04.2024 23:10 23:40
MDR FERNSEHEN Do, 25.04.2024 23:10 23:40

Zum 65. Geburtstag von Tom Pauls Tom Pauls - Im Rückblick folgerichtig

Tom Pauls - Im Rückblick folgerichtig

Film von Hans-Michael Marten und Leonore Brandt

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Das Tulnic-Ensemble von Apuseni: Früher wurde mit dem Tulnic von Berg zu Berg kommuniziert, heute droht die Tradition auszusterben.
Das Tulnic-Ensemble von Apuseni: Früher wurde mit dem Tulnic von Berg zu Berg kommuniziert, heute droht die Tradition auszusterben. Bildrechte: MDR/Accentus Music/M.Hagelueken
MDR FERNSEHEN Do, 25.04.2024 23:40 00:35
MDR FERNSEHEN Do, 25.04.2024 23:40 00:35

Erlebnis Musik Zwischen Zeiten und Welten

Zwischen Zeiten und Welten

Eine Klangreise durch Rumänien

Ein Film von Günter Atteln

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand