Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Sa, 29.10. 18:45 Uhr 04:50 min

Glaubwürdig: Frank Steinheimer

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Frank Steinheimer hat in seinem Leben zwei sehr unterschiedliche Zugänge zur Welt kennengelernt: Religion und Wissenschaft. Er ist streng katholisch aufgewachsen. Mit zehn Jahren hat er begonnen, sich für Vögel zu interessieren. Heute ist der 51-Jährige einer der bekanntesten und engagiertesten Ornithologen Deutschlands. Frank Steinheimer forscht und lehrt an der Universität Halle.

Von der Kirche hat er sich immer weiter entfernt. Wer nach Spuren des Göttlichen sucht, den schickt er in die Natur rund um seine Heimatstadt Halle. Ihm selbst gibt das tägliche Staunen über die uns umgebenden Wunder der Evolution Kraft und Energie.

Menschen & ihre Geschichten