Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Fr, 25.11. 14:25 Uhr 48:30 min

Elefant, Tiger & Co.

Hi, Hai

Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Folge 220

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Fünf Schwarzspitzenriffhaie haben bis jetzt das Ringbecken des Aquariums unsicher gemacht. Heute nun reist Nummer sechs in einem Salzwassertank an. Da „der Neue“ bis jetzt allein in einem Aquarium in einem Privathaushalt lebte, hat er noch nie einen anderen Hai gesehen. Fabian Schmidt will ihn trotzdem gleich zu seinen Artgenossen lassen. Obs da was auf die Flossen gibt?

Bei den Wildpferden ist in der Nacht das fünfte Fohlen geboren worden. Nach der obligatorischen Jungtierprophylaxe wird es nun spannend, denn das Kleine soll seine bucklige Verwandtschaft kennen lernen - und mit den anderen Kleinen in den Kindergarten gehen. Christiane Jäpelt und Jens Hirmer sind in Alarmbereitschaft, denn da kann es durchaus mal zu Rangeleien kommen. Ob das Nesthäkchen seinen Platz in der Herde findet?

Auf dem Speisenplan der Erdmännchen stehen heute Schwarzkäferlarven. Dicke, wohlschmeckende Würmer, ein wahrer Leckerbissen für die kleinen Raubtiere. Jörg Gräser aber will es ihnen nicht ganz so einfach machen und spickt eine morsche Baumwurzel mit den Larven. Nun müssen die Erdmännchen lange Pfoten machen. Werden sie an die Beute kommen?

Die Doku Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Leipziger Zoo, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.

Natur- und Tierfilme - Demnächst im MDR