Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Sa, 03.12. 10:05 Uhr 48:29 min

Tierärztin Dr. Mertens

Alarm im Zoo

Fernsehserie Deutschland 2006

Folge 2

Komplette Sendung

In ihrem Berufsalltag hat Susanne gleich ihre erste Bewährungsprobe zu bestehen. Ein Orang-Utan ist an Hepatitis erkrankt, und nun muss auf schnellstem Wege die Herkunft des Erregers festgestellt werden. Auf der Jagd nach dem Virus bringt Kinderarzt Christoph Lentz Susanne schließlich auf die richtige Spur: Ein Tierpfleger, in dessen Familie ein Säugling unbemerkt an Hepatitis erkrankt war, hat das Tier angesteckt.

Unterdessen ist der vorerst noch amtierende Zoodirektor Prof. Baumgart eifrig darum bemüht, seine Nachfolgeschaft zu regeln. Er drängt seinen Freund Dr. Vogel, für dieses Amt zu kandidieren und verspricht sich davon, auch zukünftig Einfluss auf den Zoo zu haben. Aber die Rechnung geht leider nicht auf, denn Dr. Reinhard Fährmann macht das Rennen.

Der ehemalige Studienkollege Susannes war vorher Direktor eines wirtschaftlich außerordentlich erfolgreichen Safariparks. Er macht von vornherein klar, dass er auf Publikumsattraktivität und Gewinn bringende Wirtschaftlichkeit setzen wird.

Susannes Comeback in ihrem Traumberuf bringt nicht nur neue Herausforderungen mit sich, sondern auch jede Menge Alltagsstress. Für Klaus steht die Firma nach wie vor an erster Stelle, und er fällt daher im Haushalt komplett aus. So bleibt auch die Organisation von Jonas´ Geburtstagsparty letztlich an Susanne hängen. Und dann hätte Klaus beinahe vergessen, das Fahrrad zu besorgen, das sich der Junge so sehnlich wünscht. Aber da scheint es auch noch Männer zu geben, die ganz anders sind - Männer wie Christoph Lentz.


Mitwirkende

Musik: Rainer Oleak
Kamera: Herman Dunzendorfer
Buch: Scarlett Kleint
Regie: Karola Hattop

Darsteller

Dr. Martin Vogel: Dieter Montag
Fahrradverkäufer: Steve Wrzesniowski
Dr. Susanne Mertens: Elisabeth Lanz
Klaus Mertens: Horst-Günter Marx
Jonas Mertens: Ludwig Zimmeck
Prof. Georg Baumgart: Gunter Schoß
Charlotte Baumgart: Ursela Monn
Dr. Christoph Lentz: Sven Martinek
Dr. Reinhard Fährmann: Michael Lesch
Rebecca Lentz: Elisabeth Böhm
Conrad Weidner: Thorsten Wolf
Tierpflegerin Anett: Anna Bertheau
Alexandra Hendricks: Simone Hanselmann
und andere

Jetzt schon in der Mediathek!