Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Di, 06.12. 08:50 Uhr 48:57 min

In aller Freundschaft

Warum lügst du?

Fernsehserie Deutschland 2003

Folge 168

Komplette Sendung

Anita, Artur und Laura Bär sind eine glückliche Familie, bis Artur Bär einen lebensbedrohlichen Herzanfall erleidet. Anita glaubt zunächst, dass der Arbeitsstress ihres Mannes als Bauleiter der Auslöser ist. Doch dann erfährt Anita, dass er schon seit sechs Monaten arbeitslos ist und es vor ihr verheimlicht hat. Sie ist gekränkt und will ihren Mann zur Rede stellen. Chefarzt Dr. Heilmann versucht ihr klarzumachen, dass Aufregung für Artur zurzeit lebensgefährlich ist. Aber auch er hat Probleme mit dem Patienten: Bär verweigert jede weitere Behandlung, obwohl die Genesungschancen günstig sind. Als Anita ihren Mann sehr rücksichtsvoll zur Rede stellt, gesteht ihr Artur, warum er gelogen hat. Er wollte das Unheil, das ihn betroffen hat, von der Familie fernhalten. Anita und Laura, die über alles geliebte Tochter, sollten sich nicht so nutzlos und ohnmächtig fühlen wie er. Anita ist bereit, ihm zu verzeihen. Doch dann geschieht etwas, was sie endgültig zutiefst verletzt: Artur rät ihr, sich einen anderen Partner zu suchen und für die Tochter Laura einen anderen Vater.

Nicole, die neue Tagesmutter für Jonas, tritt ihren Dienst in der Familie Heilmann an. Vladi verliebt sich in die überaus attraktive Nicole. Um ihr zu imponieren, ist er bereit, sich total zu verschulden und auch sein Studium vernachlässigt er.

Mitwirkende

Musik: Paul Vincent Gunia, Oliver Gunia
Kamera: Jürgen Heimlich
Buch: Achim Scholz
Regie: Peter Wekwerth

Darsteller

Prof. Dr. Gernot Simoni: Dieter Bellmann
Dr. Roland Heilmann: Thomas Rühmann
Pia Heilmann: Hendrikje Fitz
Dr. Achim Kreutzer: Johannes Steck
Dr. Kathrin Globisch: Andrea Kathrin Loewig
Oberschwester Ingrid Rischke: Jutta Kammann
Sarah Marquardt: Alexa Maria Surholt
Charlotte Gauss: Ursula Karusseit
Friedrich Steinbach: Fred Delmare
Schwester Yvonne: Maren Gilzer
Pfleger Vladi: Stephen Dürr
Florian Posch: Andreas Herder
Artur Bär: Martin May
Anita Bär: Roswitha Schreiner
Laura Bär: Veronika Hoffmann
Nicole Hansen: Jenny-Marie Muck
Jakob Heilmann: Karsten Kühn
Jonas Heilmann: Frederic Beck
und andere

Jetzt schon in der Mediathek!