Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Do, 12.01. 09:40 Uhr 48:05 min

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Reisende

Fernsehserie Deutschland 2022

Folge 320

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Nach einem Unfall mit ihrem Segelboot werden Milo Hermann und die hochschwangere Dana Hermann ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Dana und ihrem Baby ist zum Glück nichts passiert, aber Milo muss von Dr. Julia Berger und Dr. Elias Bähr notoperiert werden. Während der OP entdeckt Elias eine Schwellung am Ellbogengelenk, die er näher untersuchen möchte. Währenddessen übernimmt Dana die weitere Planung der Weltumseglung, die ein lang ersehnter gemeinsamer Traum des Ehepaars ist. Julia kann nicht glauben, dass Dana ihr Kind während dieser Reise bekommen möchte und versucht mehr über die Umstände zu erfahren. Und tatsächlich gesteht Dana, dass sie das alles Milo zuliebe macht. Inzwischen geht Elias weiter Milos Symptomen nach und der Verdacht auf Morbus Crohn erhärtet sich, was diese Reise eigentlich unmöglich macht. Doch Milos Abenteuerdrang scheint durch nichts zu erschüttern zu sein. Kann Julia den werdenden Vater doch noch dazu bewegen, sich endlich auf seine Familie zu konzentrieren?

Wolfgang hat sein altes Haus auf einer Immobilienseite im Internet entdeckt und möchte es unbedingt zurückkaufen. Telefonisch will er schon mal einiges im Vorfeld klären und lotst den Verkäufer Gilbert Keil in den verwilderten Garten des Hauses, woraufhin dieser prompt in eine Harke tritt und sich verletzt. Im JTK angekommen, verflucht Gilbert Keil alle Bergers dieser Welt, weshalb Berger sich kurzerhand bei ihm als Herr Patzelt vorstellt, um den Hauskauf nicht zu gefährden. Das wiederum bringt ihm aber reichlich Ärger mit Karin ein…

Als Ben aus London zurückkehrt, ist er überrascht, seinen Vater Richard anzutreffen. Ben glaubt, dass sein genialer Vater gekommen ist, um ihm auf die Finger zu schauen. Doch tatsächlich hat Richard eine unerwartete Überraschung für Ben.

Mitwirkende

Buch: Veronika Schütt
Regie: David Carreras

Darsteller

Dr. Leyla Sherbaz: Sanam Afrashteh
Dr. Matteo Moreau: Mike Adler
Dr. Ben Ahlbeck: Philipp Danne
Dr. Elias Bähr: Stefan Ruppe
Dr. Julia Berger: Mirka Pigulla
Dr. Marc Lindner: Christian Beermann
Dr. Emma Jahn: Elisa Agbaglah
Rebecca Krieger: Milena Straube
Mikko Rantala: Luan Gummich
Prof. Dr. Karin Patzelt: Marijam Agischewa
Wolfgang Berger: Horst Günter Marx
Florian Osterwald: Lion Wasczyk
Viktoria Stadler: Isabella Krieger
Prof. Dr. Richard Ahlbeck: Paul Frielinghaus
Dana Hermann: Anica Happich
Milo Hermann: Nicolas F. Türksever
Gilbert Keil: Christoph Glaubacker
und andere

Jetzt schon in der Mediathek!