Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Di, 21.02. 22:55 Uhr 81:06 min

Polizeiruf 110: Die Abrechnung

Kriminalfilm DDR 1977

  • Mono
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Fred Schneidereit ist schon seit einiger Zeit im Gefängnis. Da es nie Ärger mit ihm gab, rechnet er sich gute Chancen aus, vorzeitig entlassen zu werden. Doch sein Gesuch wird abgelehnt. Fred, der sich ungerecht behandelt fühlt, sucht in seiner Vergangenheit nach Gründen für diese Härte. Gewiss, er hat schon ein paar Dinger gedreht, aber ist er ein Verbrecher? Eigentlich war ja nur seine Frau an allem Schuld...

Mitwirkende

Musik: Hermann Anders
Kamera: Franz Ritschel
Buch: Eberhard Görner
Regie: Peter Vogel

Darsteller

Oberleutnant Hübner: Jürgen Frohriep
Leutnant Vera Arndt: Sigrid Göhler
Fred Schneidereit: Ulrich Thein
Bruder von Schneidereit: Gerd Biewer
Vera: Hildegard Alex
Schwester von Vera: Lissy Tempelhof
Dr. Bartuschek: Dietrich Körner
Älterer Häftling: Reimar Johannes Baur
Prof. Rohrbach: Klaus Piontek
Dr. Frowein: Alfred Struwe
Fräulein Richter: Barbara Schnitzler
und andere

Krimis - Demnächst im MDR