Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Sa, 25.03. 09:10 Uhr 56:15 min

Fridolin

Nackte Tatsachen

Siebenteilige Fernsehserie DDR 1987

Folge 5  von 7

  • Mono
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Zufrieden können Flora Müller, Ingeborg Menzel, Ute Mai und Barbara Neumann ihr Werk betrachten: Fleißig haben sie und ihre Männer beim Ausbau des Veteranenclubs mitgearbeitet. Nun steht die Einweihung bevor, doch von ihren Männern fehlt jede Spur.

Sollte etwa ihre Leidenschaft fürs Doppelkopfspiel der Grund sein? Auch Petra Menzel, die erwachsene Tochter von Ingeborg und Lothar, hat mit ihrem Jens, Müllers Sohn, ein Problem. Petra ist schwanger, doch Jens meint, für ein Kind sei später immer noch Zeit.

Mitwirkende

Regie: Klaus Grabowsky
Buch: Otmar Richter

Darsteller

Fridolin Krawutschke: Lutz Salzmann
Konstanze Hilgert: Regina Beyer
Ingeborg Menzel: Renate Geißler
Lothar Menzel: Achim Wolff
Flora Müller: Helga Raumer
Walter Müller: Wolfgang Greese
Ute Mai: Solveig Müller
Waldemar Mai: Otmar Richter
Barbara: Petra Blossey
Jochen Neumann: Jürgen Trott
Nico Baltakow: Georgi Popov
und andere

Filmklassiker - Demnächst im MDR