Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Mo, 27.03. 23:10 Uhr 92:04 min

Ben is Back

Spielfilm USA 2018

  • Stereo
  • Audiodeskription
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel

Bilder zur Sendung

Holly Burns (Julia Roberts) wünscht sich sehnlichst, dass ihr suchtkranker Sohn wieder in die Familie zurückkehrt. Bildrechte: © MDR/ARD Degeto/BBP West BIB, LLC, honorarfrei
Und dann steht der 19-jährige Ben (Lucas Hedges) an Weihnachten tatsächlich unangemeldet vor der Tür. Bildrechte: © MDR/ARD Degeto/BBP West BIB, LLC, honorarfrei
Eigentlich müsste Ben auch über die Feiertage in der Entzugsklinik bleiben. Bildrechte: © MDR/ARD Degeto/BBP West BIB, LLC, honorarfrei
Aber für einen Tag darf er bleiben, wenn er sich strikt an alle Regeln hält.  Bildrechte: © MDR/ARD Degeto/BBP West BIB, LLC, honorarfrei
Seine Schwester Ivy (Kathryn Newton) und auch sein Stiefvater Neal sind wenig begeistert: Zu frisch sind ihre Erinnerungen daran, wozu Ben durch seine Drogensucht fähig ist. Bildrechte: Tobis Film
Niemand kann Ben wirklich trauen, nicht einmal er sich selbst. Holly gibt jedoch den Glauben nicht auf ... Bildrechte: Tobis Film

Holly Burns wünscht sich sehnlichst, dass ihr suchtkranker Sohn Ben wieder in die Familie zurückkehrt. Als der 19-Jährige an Weihnachten unangemeldet vor der Tür steht, währt ihre Freude nur kurz, denn Ben sollte auch über die Feiertage in der Entzugsklinik bleiben. Seine Schwester Ivy und sein Stiefvater Neal sind wenig begeistert: Zu frisch sind ihre Erinnerungen daran, wozu Ben durch seine Drogensucht fähig ist. Aber für einen Tag darf Ben bleiben, wenn er sich strikt an alle Regeln hält. Holly weiß genau: Selbst zu Hause gibt es keine Sicherheit vor der allgegenwärtigen Suchtgefahr.

Holly Burns (Julia Roberts) wünscht sich sehnlichst, dass ihr suchtkranker Sohn Ben (Lucas Hedges) wieder in die Familie zurückkehrt. Als der 19-Jährige an Weihnachten unangemeldet vor der Tür steht, währt ihre Freude nur kurz, denn Ben sollte auch über die Feiertage in der Entzugsklinik bleiben.

Seine Schwester Ivy (Kathryn Newton) und sein Stiefvater Neal (Courtney B. Vance) sind wenig begeistert: Zu frisch sind ihre Erinnerungen daran, wozu Ben durch seine Drogensucht fähig ist. Dennoch bringt es Holly nicht übers Herz, ihren Sohn ausgerechnet zum Fest der Liebe wieder in die Entzugsklinik zu bringen. Für einen Tag darf Ben bleiben, wenn er sich strikt an alle Regeln hält. Holly weiß genau: Selbst zu Hause gibt es keine Sicherheit vor der allgegenwärtigen Suchtgefahr.

Während Ben mit seinen kleinen Stiefgeschwistern Lacey (Mia Fowler) und Liam (Jakari Fraser) spielt, versteckt seine Mutter alle Wertgegenstände und Arzneimittel. Niemand kann Ben wirklich trauen, nicht einmal er sich selbst. Holly gibt jedoch den Glauben nicht auf, zumal ihr Sohn regelrecht aufblüht und sich fest entschlossen gibt, seine Chance auf einen Neuanfang nutzen zu wollen. Trotz der guten Vorsätze ist seiner Mutter aber völlig klar, dass sie Ben keine Sekunde aus den Augen lassen darf.


Mitwirkende

Musik: Dickon Hinchliffe
Kamera: Stuart Dryburgh
Buch: Peter Hedges
Regie: Peter Hedges

Darsteller

Holly Burns: Julia Roberts
Ben Burns: Lucas Hedges
Neal Beeby: Courtney B. Vance
Ivy Burns: Kathryn Newton
Beth Conyers: Rachel Bay Jones
Spencer Webbs: David Zaldivar
Cara K: Alexandra Park
Clayton: Michael Esper
Phil: Tim Guinee
Sally: Myra Lucretia Taylor
Frau Crane: Kristin Griffith
Dr. Crane: Jack Davidson
Lacey Burns-Beeby: Mia Fowler
Liam Burns-Beeby: Jakari Fraser
James Lamson: Cameron Roberts
Maggies Vater: Jeff Auer
Herr Richman: Henry Stram
und andere

Mehr zum Thema

Filme - Demnächst im MDR