Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Do, 30.03. 10:30 Uhr 24:30 min

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Folge 681

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

* Zeit für die Liebe
Nashornbulle Ndugu ist bisher nur auf Nandi getroffen. Die Nashorn-Dame ist jedoch besonders schwer zu erobern und hat bisher jede Annäherung verwehrt. Damit es auch in Zukunft Nashorn-Kinder auf der Kiwara-Kopje gibt, soll Ndugu nun nach einander auch auf alle anderen Kühe treffen. Ob bei einer der Funke überspringt?

* Sorge um Matadi
Matadi ist seit 14 Jahren einer der Stars im Zoo Leipzig. 2002 kam der damals einjährige Löwe aus Lissabon nach Sachsen. Seit einigen Tagen ist seine Anlage jedoch leer. Matadi muss hinter den Kulissen bleiben. Von einem Tag auf den anderen hat sich sein Gesundheitszustand verschlechtert. Er frisst schlecht, wirkt abgeschlagen. Was ist nur los mit Matadi?

* Raus aus "Hotel Mama"
Jochen Menner ist stolz: Wieder einmal ist ihm eine großer Zuchterfolg gelungen. Ein kleiner Naschvogel sitzt seit einigen Tagen in seinem Nest im Neuen Vogelhaus. Die Eltern kümmern sich fürsorglich um ihn, doch dann ist die Zeit gekommen und der kleine Vogel muss ausfliegen. Doch das ist gar nicht so einfach...

Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.

Mehr zum Thema

Natur- und Tierfilme - Demnächst im MDR