Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

MDR-Fernsehen

Sa, 01.04. 09:10 Uhr 56:28 min

Fridolin

Straßenbekanntschaften

Siebenteilige Fernsehserie DDR 1987

Folge 6  von 7

  • Mono
  • Untertitel
  • 4:3 Format
  • VideoOnDemand

Wenn seine große Schwester Petra ein Baby bekommt, dann ist das auch für Brüderchen Christof Menzel ein großes Ereignis. Die Neugier des Kleinen, ob er außer "Onkel" nun auch noch "Schwager" werde, beantwortet Petra allerdings mit einem "Ich glaube nicht ...". Doch Petras Freund Jens denkt anders darüber. Deshalb bittet er Fridolin um Unterstützung. Fridolin aber wandelt diesmal selbst auf Freiersfüßen. Die junge und hübsche Verkehrspolizistin Bettina hat es ihm angetan.



Mitwirkende

Regie: Klaus Grabowsky
Buch: Otmar Richter

Darsteller

Fridolin Krawutschke: Lutz Salzmann
Konstanze Hilgert: Regina Beyer
Ingeborg Menzel: Renate Geißler
Lothar Menzel: Achim Wolff
Flora Müller: Helga Raumer
Walter Müller: Wolfgang Greese
Ute Mai: Solveig Müller
Waldemar Mai: Otmar Richter
Barbara: Petra Blossey
Jochen Neumann: Jürgen Trott
Nico Baltakow: Georgi Popov
und andere

Filmklassiker - Demnächst im MDR